Aktueller Channel

TPT0002 | 06.09.2010 | 10:00 | Channel: Reise & Urlaub

Aussender: DocLX Holding GmbH


Stichworte: Freizeit / Jugend / Lifestyle / Musik / Reisen / Tourismus / Wirtschaft

DocLX startet Verkauf für X-Jam 2011 - BILD

Utl.: Pünktlich zum Schulstart: Österreichs legendärste Maturareise buchen

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Teilansicht von "World of X-Jam"

  • Fotograf: DocLX Holding
  • Fotocredit: DocLX Holding
  • Ort: Türkei / Belek
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Der Catamaran X-Dick.

  • Fotograf: DocLX Holding
  • Fotocredit: DocLX Holding
  • Ort: Türkei / Belek
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - "Doc" Alexander Knechtsberger, Gründer und Inhaber DocLX Holding

  • Fotograf: DocLX Holding
  • Fotocredit: DocLX Holding
  • Ort: Österreich / Wien

   Wien (TP/OTS) - Der Countdown läuft. Ab heute bewerben
österreichweit insgesamt 380 Promotoren an 2.200 Abschluss-Klassen in
700 Schulen X-Jam 2011 - http://www.x-jam.at -  und geben damit den
Startschuss für die Neuauflage der legendärsten Maturareise des
Landes. Und wer dabei sein will, sollte schnell sein. Denn getreu dem
X-Jam Motto "Echt Klasse statt nur Masse" gibt es auch heuer ein
Teilnehmer-Limit. X-Jam 2010 war im Vorjahr bereits nach wenigen
Wochen ausverkauft.

   Für X-Jam 2011 wartet DocLX, seit neun Jahren Österreichs
Eventmarketing-Agentur Nummer 1, mit zahlreichen Neuerungen und
Highlights, aber auch altbewährten "Klassikern" auf: Erstmals gibt es
die "World of X-Jam" in den zwei 5 Sterne Golf & Spa Deluxe Resorts
Club Chervo und Club Sirena auf insgesamt 300.000 Quadratmetern.
DocLX-Gründer und X-Jam-Erfinder Doc Alexander Knechtsberger: "Wir
halten unsere Versprechen. Auch im nächsten Jahr wird es drei
internationale Live Acts geben, in jeder Woche einen." Die
Superstars, die in den letzten Jahren bei X-Jam auf der Bühne
standen, lesen sich wie die Gästeliste der MTV Music Awards: Katy
Perry, Gossip, Pitbull, Xzibit, Shaggy und Fatman Scoop. Der
Kult-Musiksender ist auch im nächsten Jahr wieder mit dabei und man
kann also schon gespannt sein, welche Top-Stars bei X-Jam 2011
performen werden.

"World of X-Jam": Mit X-Fighters, X-Dick und Star-Barkeepern von
Bacardi

   Ebenfalls wieder und nur bei X-Jam als einziger Maturareise mit an
Bord: die Star-Motocrosser Red Bull X-Fighters und die X-Dick, der
wahrscheinlich größte Katamaran des Mittelmeeres, die über 1000
Personen Platz bietet und bei X-Jam 2010 ihr Debüt gab. Heuer wird
sie nicht nur einmal, sondern jede Woche auslaufen. Darüber hinaus
sorgen erstmals Star-Barkeeper von Bacardi als Beverage Manager
dafür, dass Drinks und Cocktails richtig gemixt und in immer gleicher
Qualität den Sommer-Durst löschen.

   Möglich wird drei Wochen Entertainment pur durch die zahlreichen
Partner aus der Wirtschaft, die DocLX X-Jam 2011 unterstützen und der
legendärsten Maturareise Österreichs mehrheitlich schon seit vielen
Jahren die Treue halten: Allianz, Austrian Airlines, Bacardi Martini,
Card Complete, Eristoff, Kelly's & Soletti, Kronen Zeitung, MTV,
ÖAMTC, Raiffeisen, Saturn, Sony Ericsson, T-Mobile und Red Bull.

DocLX und Bentour Austria unterstützen die ORF-Aktion "Licht ins
Dunkel"

   DocLX und Reise-Partner Bentour Austria stellen heuer einen Teil
der Reisekosten von X-Jam 2011 der Aktion "Licht ins Dunkel" zur
Verfügung. Doc Alexander Knechtsberger wird den Scheck in der Licht
ins Dunkel-Gala am Heiligen Abend persönlich übergeben und erklärt
das Motiv für sein Engagement so: "Als erfolgreicher Unternehmer
trägt man immer auch gesellschaftliche Verantwortung. Für mich hat
Unterhaltung jedenfalls auch mit Haltung zu tun."

Zu DocLX:

   Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur
begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.
Juris "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen
Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die
Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen
speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen
legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65
Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute
erwirtschaftet die 2006 gegründet DocLX Holding mit 30 fixen und 300
freien Mitarbeitern einen Umsatz von ca. EUR 15 Mio. (2008/2009) -
Umsatzziel 2009/2010: EUR 18 Mio.  Mit der Betreuung von 300.000
Gästen an 250 Event-Tagen pro Jahr ist DocLX die Nummer 1 unter
Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander
Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH
Wien tätig.

   Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und
die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die
Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 98% bei
Maturanten, die europaweit größte Studentenreise MTV Spring Jam sowie
University of Snow. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing
Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur
TÜV-zertifiziert.  

Rückfragehinweis:
   AiGNER PR, Heidi Schuller-Hrusa
   Tel.: +43 (0)1 718 28 00-11
   heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002    2010-09-06/10:00

061000 Sep 10

TMP0004 0635


Aussender

DocLX Holding GmbH Rss

Zur Pressemappe

Geokoordinaten


Themen

Personen


Bitte warten...