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TPT0001 | 11.02.2012 | 10:00 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: ncm.at - net communication management gmbh


Stichworte: Hotelgewerbe / Internet / Marketing / Tourismus / Unternehmen / Wirtschaft

Rücklauf bei über 50% - Christian Lieglein über den neuen Weg zu Hotelbewertungen - BILD

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Der Arlberger Hotelier und Absolvent der ÖHV-Unternehmer-Akademie Christian Lieglein nutzt als einer der Ersten seit Oktober 2011 den BewertungsAssistent 2 - das neuen TourismusTool der ncm.at - im 4-Sterne Hotel Gridlon..

  • Fotograf: Hotel Gridlon
  • Fotocredit: Hotel Gridlon
  • Ort: Österreich / Pettneu am Arlberg

   Salzburg (TP/OTS) - "Die Neuerungen sind so, wie wir es uns
erhofft haben." - die Rede ist vom BewertungsAssistent 2, dem neuen
TourismusTool der ncm.at. Der Arlberger Hotelier und Absolvent der
ÖHV-Unternehmer-Akademie Christian Lieglein nutzt als einer der
Ersten seit Oktober 2011 das neue Tool im 4-Sterne Hotel Gridlon.

   Ziel des BewertungsAssistent 2 ist es, Hotelgäste zu Bewertungen
anzuregen. Diese dienen nicht nur der Qualitätskontrolle, sondern
erhöhen auch das Suchmaschinenranking.

Mehr Rücklauf durch nur drei Fragen

   Der BewertungsAssistent 2 arbeitet mit lediglich drei prägnanten
Fragen anstelle eines langwierigen Fragebogens. Diese Verschlankung
steigert die Rücklaufquote. "Wir haben schon einige Bewertungen mehr
bei HolidayCheck erhalten und vor allem sehr positive. Der BA 2
funktioniert besser als erwartet!" - so Christian Lieglein.
So liegt die Rücklaufquote inzwischen bei über der Hälfte aller
Aussendungen. Die Auswertung der Fragen erfolgt über TagClouds - eine
Technologie, welche die thematische Bündelung der Antworten übernimmt
und dem Hotelier einen schnelleren Überblick ermöglicht. Der Hotelier
sieht auf einen Blick, wo Gäste die Stärken oder
Verbesserungspotenziale des Betriebs sehen.

Social Media Cockpit - schnelle Reaktion und Weiterverbreitung der
Bewertungen

   Das Social Media Cockpit des BewertungsAssistent 2 fasst alle
Bewertungen zusammen, wertet die Kernaussagen via TagClouds aus und
macht die Gästemeinungen im kompletten sozialen Netzwerk des Hotels
teilbar. Auf kritische Darstellungen kann sofort reagiert werden;
positive Meinungen werden mit einem Klick auf Facebook oder Google+
weiterverbreitet.

BewertungsAssistent 2 Widget - unabhängige Meinungen auf der
Hotel-Webseite

   In Kürze bietet das Tool zudem die Möglichkeit, die Bewertungen
der verschiedenen Portale auf der eigenen Webseite darzustellen. So
sehen Gäste auf den ersten Blick die Weiterempfehlungsrate und die
Meinungen anderer Gäste und verlassen die Seite nicht, um nach diesen
Informationen anderweitig zu suchen.

ncm.at - Ihr Erfolg im Internet

   Die Full Service Internetagentur ncm.at mit Sitz in Salzburg
blickt auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte im Online-Tourismus
zurück. Mit großem Know-how werden die Kunden aus dem Tourismus
betreut und stetig wird an der Weiterentwicklung der ncm-Tools wie
CheckEffect, BewertungsAssistent und RezeptionsAssistent gearbeitet.

   Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Mag. Vanessa Bachmaier
   Projektleitung CheckEffect, RezeptionsAssistent, BewertungsAssistent
   vanessa.bachmaier@ncm.at.

   ncm - net communication management GmbH
   Aigner Straße 55a
   A-5026 Salzburg
   Mobil: +43 (0)676 83839148
   Tel.: +43 (0)662 644 688-52
   http://www.ncm.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
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TPT0001    2012-02-11/10:00

111000 Feb 12

TPK0002 0371


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