Evaluierungsstudiebestätigt: Strafinger-Angebotsgruppen zählen zu den Besten!

Pörtschach (OTS) - Vier der insgesamt 19 Urlaubsspezialisten (=Angebotsgruppen) der Österreich Werbung werden von der Pörtschacher Tourismusagentur "Strafinger Touris-muswerkstatt" gemanagt. Jetzt wurden sämtliche ÖW-Urlaubsspezialisten vom Marketinginstitut der Uni Innsbruck evaluiert. Das erfreuliche Ergebnis: alle vier Strafinger-Angebotsgruppen befinden sich im Top-Bereich der Wertung.

"Family Austria", "Fischwasser Österreich", "Langlaufen und Nordic-Fitness in Ös-terreich" sowie "schlank und schön in österreich" heißen jene vier Urlaubsspezialis-ten, deren Mitglieder seit Jahren auf die "Strafinger Tourismuswerkstatt" als Geschäftsführer vertrauen. Eine kluge Entscheidung, wie eine Evaluierung jetzt erge-ben hat.

Auftraggeber: ÖW. Diese Überprüfung der strategischen und operativen Manage-ment-Gebarung der einzelnen Geschäftsführungen war von der Österreich Werbung in Auftrag gegeben worden. Man wollte damit die Effizienz der einzelnen Kooperatio-nen abtesten lassen. Durchgeführt wurde die Studie vom Institut für Marketing und Strategieberatung der Universität Innsbruck. Studienleiter war der renommierte Experte für strategisches Marketing Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher.

Evaluierungsdesign. "Untersucht wurden vier Bereiche", erklärt Günther Novak, in der Firma Strafinger für die vier Urlaubsspezialisten zuständig. "Erstens die Stimmig-keit zwischen USP ("unique selling proposition")-Strategie und strategischen Zielen, zweitens die Stimmigkeit zwischen USP-Strategie und ÖW-Strategie, drittens die Qualität der Arbeit und viertens die Mitglieder-Bindung." Besonders erfreulich: nicht nur im Gesamtergebnis befinden sich die vier von Strafinger betreuten Angebotsgruppen ganz vorne sondern auch in den jeweiligen Einzelbereichen. Der oberste Stockerlplatz in der Gesamtwertung ging mit "schlank und schön in österreich" ebenfalls an eine Strafinger-Angebotsgruppe.

Touristiker mit Erfahrung. "Strafinger Tourismuswerkstatt" beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Angebotsgestaltung. Die "älteste" Angebotsgruppe - "schlank und schön in österreich" - arbeitet bereits seit 20 Jahren mit den Pörtschacher Marketing-Profis zusammen. Firmenchef Max Strafinger freut sich riesig über das tolle Ergebnis:
"Die gemeinsame Servicestelle für alle Urlaubsanfragen und die laufende Anpassung des Projektmanagements an Markterfordernisse bringen unseren Mitgliedsbetrieben nicht nur ein Mehr an Qualität sondern auch ein Weniger an Kosten."

Fotos zur Meldung finden Sie auf:

Kontakt & weitere Informationen:
Strafinger Tourismuswerkstatt
Hauptstrasse 203, 9210 Pörtschach
Günther Novak
Tel.: +43 (0) 4272 3620 31, Fax: DW 90
E-Mail: guenther.novak@strafinger.at
Internet: www.strafinger.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0052 2006-01-16/10:14161014 Jän 06