Winterfachexkursion der ETB Edinger Tourismusberatung GmbH nach Tschechien 2006

Wien (OTS) - Von 11.- 13. Jänner 2006 organisierte die ETB Edinger Tourismusberatung GmbH, unter fachkundiger Leitung von Mag. Arnold Oberacher, wieder ihre alljährliche Winterfachexkursion. Insgesamt 22 Tourismus- und Winterexperten aus ganz Österreich besuchten diesmal 4 der bekanntesten und größten Wintersportorte Tschechiens: Liberec (Reichenberg), Veranstalter der nordischen Ski-WM 2009, Janske Lazne (Johannisbad), Pec pod Snezkou (Petz an der Schneekoppe) und Spindleruv Mlyn (Spindlermühle), Austragungsort von alpinen Ski-Wettkämpfen im Welt- und Europacup.

Die Exkursionsteilnehmer konnten sich persönlich ein Bild vom Stand der Entwicklungen in den großen Skigebieten Nord- und Ostböhmens machen. Sowohl in der Seilbahnstruktur als auch in ihrem Angebot hat sich in den letzten Jahren vieles zum Positiven entwickelt. Aufgrund ihrer geographischen und topografischen Lage bieten die tschechischen Schigebiete zumeist optimale Einsteiger- und Anfängerbedingungen für tschechische Schifahrer aber auch für Gäste aus dem deutschsprachigen Raum und Polen.

Die große Begeisterung der tschechischen Bevölkerung fürs Schifahren bildet aber auch ein Potential, welches den tschechischen Urlaubsgast auch für die meisten Alpenregionen als Urlaubsgast noch interessanter als bislang machen könnte.

Neben einem Beitrag zur persönlichen Aus- und Weiterbildung konnten die Teilnehmer an der Fachexkursion der ETB Edinger Tourismusberatung auch viele interessante Erfahrungen und Informationen für das eigene Unternehmen mitnehmen.

Fotos zur Meldung finden Sie zum Download auf:

ETB Edinger Tourismusberatung GmbH
Mag. Arnold Oberacher
Engelsberggasse 5/2-3
Tel: ++ 43 / 1 / 715 24 99
Fax: ++ 43 / 1 / 715 24 99-10
Web: www.etb.co.at
Mail: wien@etb.co.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0123 2006-01-20/12:06201206 Jän 06