CUBE expandiert: Innovative Homebase für Bergsportbegeisterte erstmals in der Schweiz errichtet - weitere Standorte in Österreich folgen.

Wien (OTS) - Nach einer Bauzeit von nur 8 Monaten hat CUBE
SAVOGNIN in der Ferienregion Surses im Kanton Graubünden seine Pforten geöffnet. In Österreich sind mit CUBE ANNABERG und CUBE BIBERWIER zwei weitere Standorte in Planung.

Mit CUBE SAVOGNIN wurde das CUBE Konzept erstmals erfolgreich in der Schweiz umgesetzt. Mitte Dezember 2005 startete CUBE SAVOGNIN nach einer Bauzeit von nur 8 Monaten in die Wintersaison 2005/2006.

Das außergewöhnliche Hotelprojekt sorgte in der Schweiz von Anfang an für Furore und wurde allseits mit großer Akzeptanz angenommen. Das Interesse an CUBE SAVOGNIN war - und ist noch immer - enorm: Für das Eröffnungswochenende war CUBE SAVOGNIN lange im vorhinein ausgebucht.

Rudolf Tucek, Vorstandsvorsitzender Vienna International Hotelmanagement AG und Geschäftsführer der FUN Hotelprojektierungs GmbH: "Die Offenheit diesem Projekt gegenüber war überwältigend. Jede Hoteleröffnung ist mit viel Arbeit und Risiko verbunden. Der erfolgreiche Start von CUBE SAVOGNIN und die sehr positiven Rückmeldungen haben jedoch gezeigt, dass sich die Herausforderung gelohnt hat und wir mit CUBE auch in der Schweiz ein starkes Zeichen setzen konnten."

Zeichen auf Wachstum
Nach CUBE NASSFELD und CUBE SAVOGNIN sind weitere CUBEs im In- und Ausland in Planung. Rudolf Tucek: "Wir haben etliche Interessenten aus dem Ausland. Verhandlungen mit neuen Standorten sind im Gange. Wenn die Rahmenbedingungen passen, steht einer weiteren Expansion nichts im Wege."

Für Österreich sind zwei Destinationen fix vorgesehen: CUBE ANNABERG und CUBE BIBERWIER. Voraussichtliche Eröffnung der neuen CUBEs ist im Dezember dieses Jahres. "Wir rechnen mit einem Verhandlungsabschluß in den kommenden Wochen, dann folgt der Baustart. Wir wollen mit beiden CUBEs in die Wintersaison 2006/2007 starten," so Rudolf Tucek. Die nächsten CUBEs sind bereits für 2007 geplant.

Foto zur Meldung finden Sie zum Download auf:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=289056&_lang=de

Bildmaterial und Pressetexte stehen unter
http://www.cube-hotels.com zum Downloaden zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Medienrückfragen
CUBE Head Office
Dresdner Straße 87
A-1200 Wien
Tel. +43- (0) 1-33 44 050 35
Fax +43- (0) 1-33 44 050 73
E-Mail: presse@cube-hotels.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0185 2006-02-08/14:47081447 Feb 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002