Winter-Showdown im Obergeschoß der Alpen

Skipuristen in Tirols Schneedorado Obergurgl-Hochgurgl kriegen vom Winter nicht genug und feiern zwischen 18. April und 1. Mai "Firn, Fun & Fire"

Obergurgl (OTS) - Während die einen sich nach dem Frühling sehnen, kosten die anderen den "Jahrhundert-Winter" bis zum letzten aus:
Tirols Skidorado Obergurgl-Hochgurgl bietet zwischen 1.800 und 3.000 m die besten Voraussetzungen dafür. Bis 1. Mai 2006 kann man hier auf perfekten Pisten Sonnenskilauf in Reinkultur genießen; garniert wird das ganze mit einem tollen Partyprogramm und kräftigen Finalrabatten.

Obergurgl-Hochgurgl steht für höchste Schneesicherheit. Davon künden Jahr um Jahr zahllose Auszeichnungen und Zertifikate. Aktuell kürte der DSV-Skiatlas das auf 1.930 m gelegene Höhenmekka erneut zum schneesichersten Skiort entlang des Alpenbogens. Angesichts des heurigen "Jahrhundert-Winters" kann man hier fast schon von einer "Doppelgarantie" sprechen.

Dabei sind die statistisch errechneten 171 Tage mit Schneedecke nur einer von vielen Trümpfen der charmanten Wintersporthochburg. Zum großen Winter-Showdown zwischen 18. April und 1. Mai werden diese Trümpfe nochmals mit Genuss gespielt - als da wären: Ungetrübter Sonnenskilauf bis vor die Hoteltür, ungewöhnlich kurze Wartezeiten an den 23 modernen Bahnen und Liften, perfekte Hotellerie mit 20 qualitätsgeprüften Vier-Stern- und einem exklusiven Fünf-Stern-Hotel. Vergnüglich wird's beim Einkehrschwung in einer der insgesamt neun Skihütten, auf deren Terrassen man jetzt in perfekter Liegestuhlposition die 21 umliegenden Dreitausender genießen kann.

Unter dem Titel "Firn, Fun & Fire" hat Obergurgl-Hochgurgl überdies ein auf gute Laune programmiertes Finish-Programm geschnitzt; mit Live-Bands, Feuertanz, Skiakrobatik der Skischule Obergurgl und einem riesigen Star-Feuerwerk ein. Zudem bieten ab 18. April alle Unterkünfte Top-Pauschalen, die direkt beim Vermieter oder über www.obergurgl.com online buchbar sind.

Das komplette Programm, Pauschalangebote und Bildmaterial finden Sie unter:

Informationen & Reservierungen:
Tourismusbüro Obergurgl-Hochgurgl
Tel +43 (0)5256/6466
Fax +43 (0)5256/6353
info@obergurgl.com, www.obergurgl.com

Alle aktuellen Presseaussendungen der pro.media finden sich unter www.pressezone.at
promedia@pressezone.at

Tourismusverband Ötztal
Information Obergurgl-Hochgurgl
Yvonne Auer
Marketingleitung