Ostermarkt Schloß Schönbrunn 2006: 1. bis 17. April 2006

Wien (OTS) - Ein Ausflug nach Schönbrunn ist immer lohnend -besonders in der Zeit vom 1. bis 17. April wenn der Ostermarkt von Schloß Schönbrunn mit seinem vielfältigen Angebot und einem umfangreichen Programm zu einem frühlingshaften Ausflug einlädt.

Mehr als 40 Aussteller präsentieren traditionellen und dekorativen Osterschmuck und Kunsthandwerk aus Österreich wie Klosterarbeiten, Kurbel-Eier, Heutiere, Horndrechselprodukte, Holzschnitzereien, Zinnfiguren, Glas-, Keramik- und Steinobjekte, Holz- und Blechspielzeug und vieles mehr.

Kulinarisch ist der Ostermarkt ebenso einen Besuch wert denn frisch zubereitet werden hier Bauernschinkenfleckerl frisch aus der Pfanne, Rosmarin-Salbei Erdäpfelchen mit verschiedenen Saucen, eine bunte Erdäpfelpfanne, Kürbiskernöl-Eierspeise, heißen Suppen und frühlingshafte Salate, Kaiserschmarrn aus der Riesenpfanne, frische Waffeln mit Kürbismarmelade, selbst gemachte Eisspezialitäten und frische Früchten aus dem Schokoladebrunnen.

Im Rahmen von "Jazz am Ostermarkt" präsentieren die Ensembles "Unique Horns" und der "Bläserklang Wien"" musikalisch beschwingte Frühlings-Genüsse aus der Welt des Jazz und Soul - jeweils von 11.00 bis 13.00 Uhr, freier Eintritt.
2., 15. und 16. April - Unique Horns
9. und 17. April - Bläserklang Wien

Das Kinderprogramm ist vielfältig und bietet größeren und kleineren Kinder Spiel, Spaß und Spannung bei der Rätselrallye mit "Huhn Roberta", in der Marzipan-Osterhasenwerkstatt, beim Palmbuschenbinden, im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" und bei der "Imperialen Osternestsuche" am Karsamstag.

Einen ersten Vorgeschmack und genaue Informationen erhalten Sie auf www.ostermarkt.co.at

Öffnungszeiten Ostermarkt Schloß Schönbrunn 2006
1. bis 17. April - täglich von 10.00 bis 18.30 Uhr

Bildmaterial:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0011 2006-03-29/08:23290823 Mär 06Pressekontakt und digitales Bildmaterial:
MTS - Marketing Tourismus Synergie GmbH
Mag. (FH) Martina Dick