Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und Wildkogelbahnen starten neues Kooperationsprojekt für die Sommerwerbung

Mittersill (OTS) - Die positive Tourismusentwicklung in den vergangenen Jahren vor allem im Winter war Grundlage der Überlegung, dass man die Kooperation zwischen der Skiarena Wildkogel und der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern im Tourismusmarketing verstärkt und ausbaut.

In der heutigen Sitzung des Beirates der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH wurde daher unter dem Vorsitz von Nationalpark-Landesrätin Doraja Eberle ein Ausbau der bisherigen touristischen Kooperationsprojekte einstimmig beschlossen und ein konkreter Umsetzungsplan festgelegt.

So sollen zukünftig neben der Kooperation bei Werbemaßnahmen und bei Veranstaltungen auch gemeinsame Produkte entwickelt und verkauft werden. Vor allem im Sommer sind hier in den vergangenen zwei Jahren bereits gemeinsam mit der Skiarena Wildkogel im Bereich der Radsportangebote neue attraktive und international bereits bekannte Angebote unter dem Begriff "Tauernbike" erfolgreich realisiert worden bzw. konnte das Rad- und Mountainbikeangebot umfassend ausgebaut werden. Weiters machte unter anderem eines der weltweit bekanntesten Mountainbike Rennen, die "Bike Trans Alp Challenge", bereits zwei Mal am Wildkogel Station.

Auch gemeinsame Werbeprojekte mit Blizzard Ski in Skihallen in Holland und Belgien sollen zur Verstärkung der regionalen Werbe- und Marketingaktivitäten beitragen. Hier gibt es bereits eine konkrete Kooperation zwischen der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und der Panoramabahn Kitzbühler Alpen in Hollersbach.

Darüber hinaus werden die Wintergäste zukünftig bereits im Winterurlaub verstärkt auf die Urlaubs-Angebote im Sommer aufmerksam gemacht. Zu diesem Zwecke wurde heute, Donnerstag 30. März 2006, in Neukirchen am Großvenediger die erste "Ferienregion Nationalpark-Gondel" präsentiert.

Weitere "Ferienregion Nationalpark-Gondeln" in den Skigebieten der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern von der Zillertalarena bis ins Großarltal sollen folgen, so der Wunsch von Nationalpark-Landesrätin Doraja Eberle, welche mit diesem Projekt die Aktivitäten der "Sommerbergbahnen" verstärkt unterstützen möchte.

Bildmaterial zur Meldung finden Sie zum Download auf:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0077 2006-03-31/10:06311006 Mär 06Für weitere Fragen:
Wolfgang Urban (0664 828 42 39)
Christian Wörister (0664 130 57 40)