Reisebüro Bunte Urlaubswelt überreicht Scheck an SOS Kinderdorf in Kambodscha

Harald Schobesberger, Besitzer des Reisebüros Bunte Urlaubswelt, übergab persönlich in Phnom Penh einen Barscheck über 1.500 Euro an das SOS Kinderdorf

Attersee/Phnom Penh (OTS) - Neben der weltweiten Organisation von Urlaubsreisen sehen wir es als unsere Verpflichtung auch einen Beitrag zur Verbesserung der lokalen Lebensbedingungen zu leisten" erklärte Harald Schobesberger, Besitzer des Reisebüro Bunte Urlaubswelt anlässlich der Übergabe eines Barschecks von 1.500 Euro an Hr. Tashi T. Rubling in Phnom Penh am 06. Jänner 2007. Rubling, Direktor der asiatischen SOS Kinderdörfer, zeigte sich gemeinsam mit den beiden Village Managern Dr. Soeung Vutha und Hr. Sour Chankonsom hoch erfreut über die private Initiative. Schobesberger: "Ich konnte mich bei den Führungen durch die beiden kambodschanischen SOS Kinderdörfer in Pnohm Penh und Angkor Wat persönlich von der hervorragenden Arbeit überzeugen. Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Spenden an die beiden Kinderdörfer zustande kommen würden."

SOS Kinderdörfer

1949 gründete Dr. Hermann Gmeiner das erste SOS Kinderdorf in Imst in Tirol. Gmeiner wollte für die zahlreichen Waisen der Nachkriegszeit ein neues Zuhause schaffen. Diese mittlerweile weltumspannende Idee und Organisation eröffnete 1999 das erste SOS Children Village in Kambodscha. Gegenwärtig existieren 2 Kinderdörfer in Phnom Penh und Angkor Wat, ein Drittes wird in Kürze in Battambang den Betrieb aufnehmen. Die Schulen der Kinderdörfer können auch von den lokalen Kindern aus der Umgebung besucht werden. Spenden an das SOS Kinderdorf tragen so zur Entwicklung der Kleinsten und damit des ganzen Landes bei. Geld oder kleine Geschenke für bettelnde Kinder ermuntern diese zumeist zum Verlassen der Schule um auf der Strasse weiteres Geld zu verdienen.

Reisebüro Bunte Urlaubswelt

Das Reisebüro Bunte Urlaubswelt organisiert seit 15 Jahren vom Attersee aus individuell zusammengestellte Fernreisen in alle Welt. Das oberösterreichische Unternehmen ist in die drei Geschäftsbereiche Urlaubsreisen, Tauchreisen und Geschäftsreisen aufgeteilt. Getreu dem Motto "träume nicht - buche einfach" treten mehr als 4.500 Kunden jährlich Urlaubs- und Geschäftsreisen weltweit an.

Bildmaterial:

Alle aktuellen Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at/

Harald Schobesberger
Bunte Urlaubswelt - mein Reisebüro
4861 Schörfling/Attersee
Fax: +43 / (0)7662 / 2775
schobesberger@urlaubswelt.at
http://www.soschildrensvillages.org/*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0021 2007-01-23/08:54230854 Jän 07