Kärntens Naturarena mit dem Swarovski Crystal WebAward 2007 ausgezeichnet

Aus über 200 Einreichungen erreichte der Webauftritt von Kärntens Naturarena http://www.naturarena.com den 3. Platz in der Kategorie Online-Plattformen.

Landskron (OTS) - Der Swarovski Crystal WebAward prämiert bereits zum dritten Mal die besten touristischen Webauftritte Österreichs. Im Rahmen des E-Tourismus Tages 2007 in Wien am 31.01.07 wurden die begehrten Preise vergeben. Die Jury aus sieben Tourismusexperten prämierte aus insgesamt 227 Projekten Kärntens Naturarena in der Kategorie "Online-Plattformen".

http://www.naturarena.com konnte vor allem durch die Fülle an Informationen und die die konsequente Einbindung eines Online-Buchungssystems punkten. Die Online-Buchbarkeit spielt in Zukunft eine immer größere Rolle im Verkauf, da dadurch wesentlich mehr Vertriebskanäle genutzt werden können. Dies wurde auch im Zuge des E-Tourismus Tages ganz klar hervorgehoben.

Das Internet ist mittlerweile nach persönlicher Empfehlung zum wichtigsten Informationsmedium für den Urlaubsgast geworden. Die Suche nach Urlaubsreisen und Last-Minute-Reisen steht bis auf die Altergruppe unter 20 Jahren immer an erster Stelle. (Quelle AGOF / Internet Facts 2006-II).

"Als einzige prämierte Kärntner Agentur freut es uns natürlich besonders gemeinsam mit unserem Kärntner Kunden hier unter den Top-Websites gelistet zu sein!", so der Online-Marketing Verantwortliche der Strafinger Tourismuswerkstatt, Oliver Kanduth.

Dr. Kurt Genser, Geschäftsführer der Destination: "Wir sehen eine hohe Akzeptanz bei den Gästen und eine klare Abwanderung der Anfragen vom traditionellen Weg hin zum Internet. Davon profitieren natürlich die aktiven Betriebe in unserer Region, die es verstehen, das Internet für sich bestmöglich einzusetzen."

Dies ist nun schon die 2. Auszeichnung innerhalb kürzester Zeit, freut sich GF Dr. Genser, denn bei der Destinations-Studie der Österreischen Hoteliersvereinigung war Kärntens Naturarena mit
den 4 Talschaften Gail-, Gitsch-, Lesachtal und Weissensee sowie Nassfeld-Hermagor ebenfalls Kärntens Top-Performer!

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=307570&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

Strafinger Tourismuswerkstatt
Ing. Oliver Kanduth
Tel: +43 (4242) 44200
marketing@strafinger.at
http://www.strafinger.at

Kärntens Naturarena
Dr. Kurt Genser
Tel.: +43 (4282) 3131
info@naturarena.com
http://www.naturarena.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0012 2007-02-06/08:20060820 Feb 07

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001