Zweiter eTourismus Wettbewerb gestartet!

Das Rennen um die besten Ideen für den österreichischen eTourismus beginnt

Krems (OTS) - Bereits zum zweiten Mal wird der eTourismus
Wettbewerb vom Tourismus Research Center Krems, kurz Krems Research, und dem anet (Austrian Network for eTourism) veranstaltet. SchülerInnen und StudentInnen sind aufgerufen, ihre Ideen zum eTourismus einer prominent besetzten Jury vorzustellen und ihre Projekte dadurch bekannt zu machen. Damit können neue Impulse für die österreichische (Tourismus-) Wirtschaft generiert werden.

Den Ehrenschutz für den Wettbewerb übernehmen Herr LH-Stv. Ernest Gabmann sowie Herr Wirtschaftminister Dr. Martin Bartenstein. Für die Bereiche Bildung und Wissenschaft konnten Frau Minister Dr. Claudia Schmied sowie Bundesminister Dr. Johannes Hahn gewonnen werden.

Bis zum Sommer können SchülerInnen und Studentinnen in Gruppen bis zu vier Personen oder auch ganze Klassen am Wettbewerb teilnehmen. Den Gewinnern winken tolle Preise, die von der österreichischen Tourismus- und Freizeitindustrie zur Verfügung gestellt wurden. Wochenendaufenthalte, selbst designte Ski oder ein Golfkurs sind einige Beispiele der Gewinne. Für Klassen winkt außerdem ein Überraschungspreis.

Folgende Sponsoren unterstützen den eTourismus Wettbewerb:

Liberty International Tourism Group
Best Western Hotels Central Europe
Flairhotel Kitzbühel
Oberösterreich Werbung GmbH
Loisium Hotel
Steigenberger Avance Hotel Krems
Kitzbühel Tourismus
Edelwiser Sporthandel GmbH
Golfplatz Lengenfeld Kamptal Donauauen
Arcotel Wimberger
Niederösterreich Werbung GmbH