http://www.badkleinkirchheim.at - Preisgekrönte Website bringt Buchungsplus

Wie schon im Jahr 2006 konnte die Bad Kleinkirchheimer Tourismus auch 2007 bei den Swarovski Crystal WebAwards punkten und gewann den dritten Platz in der Kategorie Orte/Regionen.

Bad Kleinkirchheim (OTS) - Dass die Website http://www.badkleinkirchheim.at zu den besten des Landes zählt, hat die Verleihung des Crystal WebAwards am 31. Jänner im Rahmen des eTourismusTages in Wien eindrücklich bewiesen. Wie bereits im Vorjahr konnte sich die Website einen Stockerlplatz sichern. Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH:
"Wir sind auf diese Auszeichnung besonders stolz, da sie von einer hochkarätigen E-Tourismusexperten-Jury vergeben wird. Die Website muss in 147 Punkten überzeugen. Durch diese objektive und analytische Bewertung unserer Website können wir nicht nur behaupten, dass unsere Website gefällt, wir können auch mit Recht behaupten: unsere Website funktioniert! Schließlich nützt es den Mitgliedern des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim am Ende nicht, wenn wir "nur" einen Designpreis gewinnen. Wenn wir allerdings mit unserer Website die Betten in Bad Kleinkirchheim füllen - und das tun wir - dann ist unsere Internetstrategie richtig."

Die Besten der Besten

Insgesamt bewarben sich 227 Teilnehmer um den WebAward 2007, unter 53 Nennungen in der Kategorie Orte/Regionen konnte Bad Kleinkirchheim den dritten Platz für sich entscheiden. Die siegreiche Website http://www.badkleinkirchheim.at stammt von der Internetagentur http://www.ncm.at, die sich gleich mit drei Kunden über Podestplätze freuen konnte. Stefan Heinisch: "Unser definiertes Ziel ist es, zu den Besten heimischen Tourismusregionen zu zählen. Daher legen wir auch großen Wert darauf, mit den Besten zu arbeiten. Diesem ambitionierten Anspruch trägt die Website nach ihrem jüngsten Relaunch noch besser Rechnung. http://www.badkleinkirchheim.at vermittelt positive Emotion, hält Informationen zu unserer Region bereit und fordert den Internetuser subtil und doch wirkungsvoll auf, in Bad Kleinkirchheim Urlaub zu buchen. Dass dieses Konzept funktioniert, sehen wir in der CheckEffect-Analyse der Website - und auch in unserem Online-Buchungsplus. http://www.badkleinkirchheim.at erhält mehr Anfragen und Online-Buchungen als je zuvor."

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=307652&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

Bad Kleinkirchheimer Tourismusmarketing GmbH
Stefan Heinisch (Geschäftsführung)
Dorfstraße 30, A-9546 Bad Kleinkirchheim
Tel.: +43 (0) 4240 82 12 0
Fax: +43 (0) 4240 85 37
http://www.badkleinkirchheim.at
heinisch@badkleinkirchheim.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0016 2007-02-08/08:38080838 Feb 07

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001