REISE-aktuell goes Spanien

Wien (OTS) - Das österreichische Reisejournal REISE-aktuell hat sich dieses Jahr selbst ein sonniges Ziel ausgesucht. Es geht ab nach Spanien und das mit einer Auflage von 2.000 Stück!

"Es lag nahe, unser beliebtes Magazin den Urlaubern auch vor Ort an zu bieten", so Christian Böhm, Herausgeber von REISE-aktuell. Der Fokus dabei liegt auf touristisch stark besuchten Regionen wie der Costa del Sol, der Costa Brava und beliebten Urlaubsinseln wie Mallorca, Ibiza und den Canaren. Das attraktive, deutschsprachige Journal wird auf Flughäfen und in touristischen Einrichtungen erhältlich sein und in Spanien 3,80 Euro kosten - nur gering teurer als im Heimatland Österreich.

Die Ausgabe 1/2007 von REISE-aktuell entführt die Leser in weite Ferne. Cornelia Buczolich hat sich in Sambia nicht nur von der afrikanischen Wildnis beeindrucken lassen, sondern sich auch in den exklusivsten Lodges des Landes umgesehen. Das Flair Havannas atmete Henry Jedelsky in Kuba. Ob Traumstrände oder kulturelle Highlights, so mancher guter Insider-Tipp ist dabei. Für verwöhnte Leser gibt es im Luxus-Special von Angela Pengl-Böhm besondere Hotels, Resorts und Luxusjets zum Träumen. Auf Mallorca konnte sich der Herausgeber Christian Böhm selbst im Hideaway Son Net von Spaniens Charme überzeugen. Geheimnisvolles erwartet die Leser in den ausführlichen Berichten über Jordanien, Dubai, Oman oder Syrien. Aber auch das bunte Treiben der ägyptischen Hauptstadt Kairo verführt zu einem gedanklichen Besuch.

Tibets Spiritualität und das strahlende Lächeln der Menschen begleitete Prof. Dr. Klaus Lukas auf seiner Reise mit der Bahn durch das gebirgige Land am Fuße des Himalajas.

Doch was wäre REISE-aktuell ohne die besten Tipps zu Fluss- und Hochseekreuzfahrten? Oder ohne umfangreiche Servicethemen? Ob im Mittelmeer, in Venedig, auf der Donau oder dem türkisblauen Meer der Karibik, es gibt für jedes Budget und jeden Geschmack das richtige Schiff, Luxus inklusive.

Über Sicherheit auf Reisen informiert REISE-aktuell in einem exklusiven Interview mit Herr Mag. Launsky-Tieffenthal, Leiter des Bürgerservices und des Bereichs konsularisches Krisenmanagement in Wien.

Reportagen über die Thermenwelt Burgenlands und das Thema Wellness mit einem Überblick über besuchenswerte Thermen, Regionen und komfortablen Hotels runden das Themenprogramm ab.

REISE-aktuell erscheint drei Mal jährlich in der CB Verlags Gmbh, hat eine Auflage von knapp 40.000 Exemplaren in Österreich, rund 4.600 in Deutschland und nun auch 2.000 Stück in Spanien. Zusätzlich garantiert der LESESPIEGEL vor allem in Ostösterreich (in Arztpraxen, Warteräumen, Cafes, Restaurants, bei Friseuren etc.) 281.000 weitere Leser pro Ausgabe. Verkauft wird REISE aktuell größtenteils über Kioske und Buchhandlungen sowie Abonnements. Außerdem erhält man REISE-aktuell auch kostenlos an Bord der Fluglinien Austrian Airlines (Business Class), Lauda Air, Fly Niki und Qatar Airlines, in den meisten Lounges der österreichischen Flughäfen, in allen Mercure Hotels in Österreich sowie in den Limousinen von Airport-Driver.

Homepage: http://www.reiseaktuell.at

Angela Pengl-Böhm
Agentur pr.com
1060 Wien, Haydngasse 6