Abgefahren: Nachtdownhill im Schnee in Davos

Wien (OTS) - Kurz bevor sich der Winter endgültig vom Acker macht, lädt Davos Klosters Mountains zu einem besonderen Bike-Event: denn beim "Ride the Night - on Snow", der am 23. März 2007 erstmals über die Bühne geht, handelt es sich um ein Schnee-Downhillrennen unter Flutlicht. Dazu wird im Skigebiet Parsenn eigens die Nacht-Skipiste gesperrt. Eine geballte Ladung Spaß und Adrenalin wird geboten. Die Anmeldefrist läuft noch bis am 19. März. Vollvisierhelm, Rückenschutz und Handschuhe sind für alle Startenden Pflicht.

Weltklasse Ski-Resort in unmittelbarer Nähe Österreichs...

Grad einmal 71km von Feldkirch entfernt liegen die Tourismusorte Davos und Klosters. Die Bergbahnen Davos Klosters Mountains verbinden die beiden Tourismusorte mit fünf Skiregionen, welche mit über 300km und 85 verschiedenen Pisten zu einem der grössten Skigebiete der Alpen gehören. Skifahrer, Carver, Snowboarder, Freerider - oder eben auch leicht verrückte Mountainbike-Fahrer - kommen hier voll auf ihre Rechnung. Von der Superpipe am Jakobshorn, zur Carverpiste auf Parsenn, zum Freeride-Gebiet auf Pischa bis hin zum Kinderparcours auf Madrisa und Rinerhorn. Oder von der Après-Ski-Party am Jakobshorn, zur gemütlichen Sonnen-Holz-Terrasse auf Parsenn oder Pischa, zur lässigen Schneebar auf Madrisa oder zu einem romantischen Candlelight-Dinner auf dem Rinerhorn. Übrigens mit mehr als ausreichend Schnee: derzeit liegt selbst im Ort / Talstation (auf 1.560 m) ein halber Meter Schnee - und natürlich viel mehr auf den Bergen und Pisten.

...auch ohne dicke Brieftasche

Die Mountain Hotels bieten verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten an. Zwei Übernachtungen mit Frühstück und 3-Tages-Liftpass sind in der Vor- und Nachsaison bereits ab 91 Euro, in der Hauptsaison ab 114 Euro erhältlich. Die Hotels bieten von einfacher Ausstattung bis zum Dreisterne-Komfort eine grosse Auswahl.

Bildmaterial:

Weitere Auskünfte und Buchungen:
Davos Klosters Mountains
hotels@davosklosters.ch
Telefon +41 (0)81 414 90 20

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Schweiz Tourismus
Urs Weber, Market Manager Österreich Ungarn
Telefon: 01/513 26 40-11
Mail: urs.weber@switzerland.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0020 2007-02-28/08:36280836 Feb 07