Die neue ästhetische Bildschirmgeneration: bis zu 22 Zoll und Echtglasscheibe

Experten sind sich einig: egal ob zu Hause oder im Büro, die große Bildschirmdiagonale ist im Kommen.

Innsbruck (OTS) - Am Arbeitsplatz steigern Großbildschirme die Produktivität, in den eigenen vier Wänden erhöhen sie den Spaßfaktor bei Spielen oder Filmen.

19-Zoll-Bildschirme gelten mittlerweile als Standard, doch die nächste Generation bringt noch mehr. Wolfgang Holzner, Geschäftsführer der Hora HandelsgesmbH in Innsbruck: "Die Investitionen in größere Bildschirme und bessere Modelle rechnen sich auch betriebswirtschaftlich, da sich eine Amortisation durch Effizienzsteigerung bereits nach kurzer Zeit ergeben kann. Besserer Überblick, mehr geöffnete Fenster für Arbeitssitzungen und damit Parallelarbeiten sind möglich. Und die neue Xerox-Bildschirmgeneration ist nicht nur bildschön, sondern hat durch die Echtglasscheiben zusätzlich den Vorteil der einfachen Reinigung."

Xerox ist der einzige Hersteller, der eine komplette Flachbildschirmserie von 17 bis 22 Zoll mit Echtglasscheiben anbietet. Echtglas hat den Vorteil, dass es nicht nur schön, sondern auch noch besser zu reinigen ist - und es zieht den Staub deutlich weniger an. Es bietet darüber hinaus besseren Schutz vor Schlägen und Kratzern. Das ist heutzutage schon ein zusätzlicher Plusfaktor, da Bildschirme etwa durch Kinder (aber auch im Haus herumlaufende Haustiere) verstärkt beansprucht werden können.

Durch Untersuchungen wird bestätigt, dass ergonomische Funktionen, die die körperliche Belastung verringern, sowie das Design wichtige Merkmale für den Hersteller von Bildschirmen sind. Daher kommt diesen Komponenten bei der Entwicklung von neuen Generationen hohe Bedeutung zu. Bei der neuesten Xerox-Serie erzeugt das hohe Kontrastverhältnis leuchtkräftige und naturgetreue Farben, dadurch profitiert der Anwender von einer erstklassigen Bildqualität. Und der Primus - der 22 Zoll große Bildschirm mit Echtglasscheibe - beherrscht die ungewöhnlich hohe Auflösung von 1.680 x 1.050 Bildpunkten, er kann damit die Bilddarstellung entscheidend verbessern.

Für High-End-User gibt es eine weiter Option: Der XM7-22W verfügt dann zudem über integrierte Multimedia-fähige Stereo-Lautsprecher und sorgt so für ungetrübten Soundgenuss, ohne Platz auf dem Schreibtisch zu beanspruchen. Er ist damit sowohl für Arbeit als auch Unterhaltung der ideale Bildschirm - funktionell, und sieht toll aus.

Factbox:

Anfragen richten Sie bitte an Eldar Behric unter der Telefonnummer 0512 588600 14, eldar.behric@hora.at .

Mag. Martin Hütter
office@huetter-komm.com
Tiergartenstraße 61
Tel.: 0664 / 3825 545