Ready - Attention - Go: Planung des 2. Salzburger Drachenbootcup & Festival in vollem Gange, Anmeldeschluss in zwei Wochen

Berlin/Salzburg (OTS) - Mit diesem Ansturm hatte keiner der Organisatoren des 2. Salzburger Drachenbootcup & Festivals gerechnet:
Obwohl der Anmeldeschluss erst in zwei Wochen ist, haben sich bereits mehr als 100 Teams fest angemeldet. Wer am "Kult"ereignis 2007 also noch teilnehmen möchte, kann sich bis zum 15. März unter
http://www.salzburger-drachenbootcup.at registrieren.

In diesem Jahr findet das Festival vom 15. bis zum 17. Juni 2007 statt. Austragungsort ist wieder die Gemeinde Bürmoos, die knapp 25 Kilometer von Salzburg entfernt liegt.

Veranstaltet wird das Rennwochenende vom 1. Oberndorfer Sportclub 1920 und dem Sportverein Bürmoos 1927 mit Unterstützung von Walter Junger & Friends, Ltd., dem Ideengeber und Organisator des Events. Ursprungsgedanke des Festivals war und ist das Wohl der Nachwuchsarbeit beider Sportclubs - inzwischen hat sich der Event jedoch auch zu einem wichtigen wirtschaftlichen Impuls für die gesamte Region entwickelt, der die Betten der lokalen Pensionen füllt und Gastwirten die Möglichkeit gibt, sich mit einem kreativen Konzept darzustellen und die Gäste zu verköstigen. Zur Förderung der lokalen Künstler und Handwerker wird eine besondere "Künstler"-Standmiete angeboten.

In diesem Jahr werden etwa 2000 Teilnehmer um die Drachenpokale kämpfen. Neuheit ist ein reiner Damencup, in dem maximal ein Mann den Takt als Trommler anschlagen darf. Insgesamt werden elf Rennteams mit Drachenpokalen geehrt. Neben den Trainingstagen sorgt ein abwechslungsreiches Programm für gute Stimmung und Unterhaltung. Am Freitag eröffnet um zwölf Uhr das Seefest. Die anschließende Eröffnungsfeier bietet Highlights wie den "BO 105 Helikopter Kunstflug" der Flying Bulls, den traditionellen Drachentanz sowie die Drachenerweckung. Am Samstag wird den Gästen ein Weltmusikprogramm mit verschiedenen internationalen Bands sowie ein spannendes Jugendcuprennen geboten. Der Event endet am Sonntag den 17. Juni nach der großen Siegerehrung und Tombolaverlosung gegen 21 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Drachenbootwebseite
http://www.salzburger-drachenbootcup.at zu finden.

Bildmaterial:

Regine Gädecken
Tel: +49 (0)30 20 68 77 01
Fax: +49 (0)30 21 23 70 16
Email: rg@walterjungerandfriends.com
Web: http://www.walterjungerandfriends.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0195 2007-03-05/13:58051358 Mär 07

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003