hogast sorgt für geschmackvolles Frühlingserwachen

Zwei der sympathischsten heimischen Spitzenköche, Martin Sieberer und Klaus Fleischhaker, stehen im April erstmals exklusiv für zwei hogast-Seminare zur Verfügung.

Wals (OTS) - So köstlich kann Know-how schmecken. Erstmalig lädt http://www.hogastseminar.com, die Seminarplattform der führenden österreichischen Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie hogast, im April zu zwei außergewöhnlichen Eigenveranstaltungen ein. Am 19. April werden maximal 15 versierte Chefköche und -köchinnen beziehungsweise Souschefs bei Martin Sieberer in Ischgl mehr als nur über die Schulter schauen. Knapp eine Woche später, am 25. April 2007, erwartet Klaus Fleischhaker seine Kolleginnen und Kollegen. Die beiden unkomplizierten Kochstars genießen bei den Seminaren jeweils Heimvorteil. Bei Sieberer erwarten die Teilnehmer im Trofana Royal Degustationsmenü, fachliches Kamingespräch und eine luxuriöse Nacht, ehe es tags darauf ganztägig in die Küche geht. Klaus Fleischhaker kombiniert für das ähnlich gestaltete Seminar seine Rosenvilla direkt in der Stadt mit der Küche in seinem Toprestaurant Pfefferschiff in Salzburg-Söllheim. Sieberer wird sich bei seinem Kochseminar mit Degustation auf sein Lieblingsthema "Kulinarisches Paznaun" konzentrieren, während Fleischhaker der Jahreszeit entsprechend kulinarisch das "Frühlingserwachen" thematisiert.

"Die von hogastseminar erstmals angebotenen Kochseminare garantieren den Teilnehmern neue Impulse für ihre Arbeit", ist Sabine Rohrmoser als Verantwortliche für diesen hogast-Bereich überzeugt. Die Starköche werden dabei nicht nur Tricks zur Perfektionierung des Geschmacks und zu professioneller Logistik zum Besten geben, sie sorgen bei den Teilnehmern auch für einen nicht minder wertvollen Motivationsschub. Die Kosten liegen mit netto 450 Euro (abzüglich 10 Prozent Rabatt für Mitarbeiter aus hogast-Mitgliedsbetrieben) ausgesprochen günstig.

Nicht nur für die Küche bietet http://www.hogastseminar.com Qualifikationsmöglichkeiten. Im Laufe des Frühjahrs. So wird bereits am 13. März mit Anne M. Schüller eine der Referentinnen des vergangenen hogast-Seminars im "Hypo-Saal" in Innsbruck exklusiv in einem vierstündigen Seminar verraten, "wie man loyale Kunden und Mitarbeiter gewinnt!" Dies und zahlreiche weitere Seminare unterschiedlicher Anbieter sind auf http://www.hogastseminar.com zu finden.

Bildmaterial:

Mag. Waltraud Huetz Ebner, Marketing & PR
Tel: +43.662.8963-39, M: +43.664.3580575
huetz-ebner@hogast.at

Sabine Rohrmoser Dienstleistung Personalentwicklung
rohrmoser@hogast.at

http://www.hogastseminar.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0298 2007-03-06/16:46061646 Mär 07

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006