Professionelles Marketing & Verkaufsmanagement für die heimische Hotellerie

Besseres Marktwissen der Hoteliers bringt wirtschaftlichen Erfolg und erleichtert nebenbei den Tourismusverbänden das Werben

Yspertal (OTS) - Ein Hotel das seinen Gästen kein Frühstück mehr anbietet weil der Reiseveranstalter nicht das ganze Hotel gebucht hat. Solche Dinge passieren leider immer öfter. Eine ganze Region kämpft dann um das Image. Das Medieninteresse ist enorm, im Internet spricht jeder Blog über dieses Thema und der Ö3 Wecker macht sich über Ihre Region vor Millionen von potentiellen Gästen lustig.

Das professionelle Verkaufs- & Marketing Team mit Mag.(FH) Günter Reiterlehner und Markus Schauer hilft durch gezielte Schulungen und Trainings der Hoteliers und Ihren Mitarbeitern solch negativen Medienrummel zu vermeiden. Im Rahmen von Trainings, Workshops & Coachings bereiten sie Hotels und Tourismusverbände auf die heutigen Herausforderungen des modernen Hotelvertriebs vor.

Reiterlehner & Schauer zeigen Ihnen die verschieden Facetten der indirekten Vertriebswelt im Tourismus. Dazu gehören neben den klassischen Vertriebspartnern auch alle Wege des elektronischen Vertriebs wie etwas das Internet.

Die beiden langjährigen Marketing- & Verkaufsprofis in der nationalen und internationalen Hotelbranche mit mehrjähriger General Management Erfahrung in der Top-Hotellerie sind die Spezialisten wenn es um erfolgreichen Hotelvertrieb geht.

Markus Schauer - Absolvent der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus in Krems - ist seit 1994 in diversen Tätigkeiten in der nationalen Gastronomie und Hotellerie mit Schwerpunkten F&B, Verkauf und Marketing tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. Verkaufsleiter bei den Dorint Rogner Hotels & Resorts, Hoteldirektor im Tourotel Mariahilf und 2006 die Leitung der Pre-Opening Phase des Delta Hotel Südbahnhof.

Mag.(FH) Günter Reiterlehner(33), jahrelang General Manager des First-Class Ringstraßen Hotel de France in Wien, ist seit 2006 selbständiger Unternehmensberater mit dem Focus auf Mitarbeitertraining und Führungskräftecoaching für den gesamten Dienstleistungssektor.

Beide Verkaufsprofis leiten seit 3 Jahren gemeinsam Ihren eigens entwickelten Lehrgang für Marketing & Sales am Wifi Wien und sind unter anderem im Rahmen des Universitätslehrgangs für Tourismuswirtschaft Lektoren der Executive Adademy der Wirtschaftsuniversität Wien.

Gemeinsam mit vier Kollegen treten Schauer und Reiterlehner unter der Netzwerkmarke "applied experiences" auf. Das Angebot reicht von Führungskräftetrainings bis hin zu Potentialanalysen und Teamentwicklungen und dies für Unternehmen im In- als auch im Ausland. Das Team von "applied experiences" betreut Unternehmen in vielen Branchen wie etwa der Touristik, der Hotellerie, Industrie und Handel.

"erfahrung ist das wichtigste bindeglied zwischen theorie und erfolgreicher umsetzung"

Photo zum Download:
www.experiences.at/de/downloads/applied_experiences_downloads.html

Bildmaterial:

Markus Schauer
Ysperstrasse 4, 3683 Yspertal
Markus.schauer@experiences.at

Mag.(FH) Günter Reiterlehner
Le Febre Str. 10, 3500 Krems
Mobil: +43 (0)664 272 0000
Fax: +43 (0)2732 72 499 guenter.reiterlehner@experiences.at

http://www.experiences.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER