Österreichs größte Schatzsuche: Das Gamsleiten Kriterium in Obertauern

Hauptpreis: ein Jeep Wrangler

Obertauern (OTS) - Obertauern präsentiert seinen Gästen den neuen Event der Extraklasse. Auf der Gamsleiten 2, dem heimlichen Wahrzeichen Obertauerns, findet am 20. und 21.4. 2007 Österreichs größte Schatzsuche statt. In markierten Zonen entlang der Piste sind insgesamt 20 Schatzkisten im Schnee vergraben. Zugelassen sind nur Skifahrer und Snowboarder, die durch eine Losziehung bestimmt werden und über ein vom Veranstalter gestelltes Grabegerät verfügen. Dem glücklichsten unter den Schatzsuchern winkt ein Jeep Wrangler.

Das Gamsleiten Kriterium ist nicht nur ein Spaß für die Teilnehmer, sondern auch ein visuelles Spektakel für die Zuseher. Zu Beginn der Veranstaltung ist die Gamsleiten 2, eine der attraktivsten Pisten Europas, in tiefes Blau (Lebensmittelfarbe) getunkt. Durch die abfahrenden Schatzsucher entstehen Spuren und Muster in der farbigen Oberfläche. Zum Schluss ist der mächtige Steilhang wieder schneeweiß. Mitmachen kann jeder ab dem 14. Lebensjahr, auch Pärchen, Familien und Freundeskreise. Am 20.4., dem Vorabend der Schatzsuche, werden Lose zum Preis von 10,- Euro/Person im Rahmen der Gamsleiten-Party mit Ö3 Disco verkauft. Pro Los gehen davon 5,- Euro an die Aktion "Licht ins Dunkel".

Je nach Ranking starten die Teilnehmer am 21.4. ab 10:30 Uhr an der Talstation der Gamsleiten 2 und fahren hintereinander mit dem Sessellift den Berg hoch. Aus Sicherheitsgründen sind nur 500 Teilnehmer zugelassen. Die Chance, einen der Schätze zu finden, liegt also bei attraktiven 1:25. Wer eine Schatzkiste entdeckt, muss sich zur Talstation begeben und diese an der Showbühne bei einem Notar abgeben. Nur er kennt übrigens die Schatzkiste, welche den Schlüssel zum sensationellen Hauptpreis, dem nagelneuen Jeep Wrangler, enthält. Die Dauer der Suche ist auf zweieinhalb Stunden begrenzt. Die spannende Öffnung der Kisten findet dann vor allen Teilnehmern am Gamsleitenparkplatz statt. Neben dem Jeep warten noch weitere attraktive Preise auf die Schatzsucher, so die neuesten Ski von Atomic, Skiurlaube für eine Woche in Obertauern, Saison-Skipässe und vieles mehr.

Übrigens: Obertauerns Höhenlage sorgt dafür, dass diese in Österreich einzigartige Veranstaltung bei perfekten Schneeverhältnissen über die Bühne geht. Nähere Information und Teilnahmebedingungen unter http://www.obertauern.com.

Bilder zu Obertauern finden Sie unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0032 2007-03-13/09:14130914 Mär 07MAROUNDPARTNER GmbH House of Communication, Silvia Eger,
Tel. 089-547118-0 Durchwahl -80, Am Knie 8, D-81241 München,
Fax 089-54711810, eMail: seger@maropublic.com