http://www.wandern.com : Erfolgreicher Plattform-Relaunch

Gründliche Generalüberholung des Onlineportales rechtzeitig vor Beginn der Wandersaison

Windischgarsten (OTS) - Dass der Trendsport Wandern mit seinen unzähligen Facetten junge und jung gebliebene Naturliebhaber gleichermaßen anspricht, beweist die Online-Plattform http://www.wandern.com. Auf dem Portal dreht sich alles um Wandern und Naturerlebnis in den schönsten Wanderregionen der Alpen. Hier werden Wanderer fündig, wenn Sie für ihren Urlaub den geeigneten Gastgeber, persönlich recherchierte Wanderwege, bewirtschaftete Almen und Berghütten oder einen geprüften Wanderführer für ihre Wandertouren suchen. Aber auch Ausflugsziele und Freizeitangebote stellen einen Schwerpunkt von wandern.com dar. Ein eigenes Redaktionsteam sorgt dafür, dass die Inhalte einerseits für den Besucher der Webseiten inszeniert, andererseits optimal für Google & Co. aufbereitet werden. Top-Platzierungen in den Suchmaschinen und eine Verweildauer von mehr als fünf Minuten pro User bestätigen den Erfolg dieser Maßnahmen. wandern.com punktet mit der Qualität seines Contents und soll durch den hohen Informationsgehalt ein virtueller Treffpunkt für Wanderfreunde werden.

Zu den wichtigsten Partnern von wandern.com zählen Österreichs Wanderdörfer, die Europa Wanderhotels, das Alpine Wandermanagement und der Kartenhersteller freytag&berndt.

Erfolgreicher Plattform-Relaunch

Eine Generalüberholung macht nach fast zwei Jahren Schluss mit überfüllten Seiten und uneinheitlicher Gestaltung. Frischer und dynamischer wirkt das neue Layout, und überladene Seiten weichen klar strukturierten Inhalten, die die Orientierung auf den Seiten einfacher machen. Die Steckenpferde des Portals, nämlich knapp 1000 Gastgeber in 52 Wanderregionen und über 1400 Wanderwege, können durch gezielte Suchabfragen, die sich an den Bedürfnissen des Wanderers orientieren, rasch und einfach ausgewählt werden. Wanderfreunde schicken ihre schönsten Tourentipps per Formular und lassen sie von anderen Lesern bewerten und rezensieren. Für Naturliebhaber steht in Kürze eine umfangreiche Pflanzendatenbank zur Verfügung.

Betrieben wird http://www.wandern.com von der ventigo Werbung - IT - Marketing GmbH in Windischgarsten.

ventigo Werbung - IT - Marketing GmbH
Martina Rumplmayr
Bahnhofstraße 4, 4580 Windischgarsten
m.rumplmayr@ventigo.com