17. bis 20. Jänner 2008: Kärnten als Partnerregion der Ferien-Messe Wien

Im Fokus: die EM 2008

Velden (TP/OTS) - Kärnten ist offizielle Partnerregion der Ferien-Messe Wien 2008. Das südlichste Bundesland Österreichs präsentiert sein attraktives Urlaubsangebot von 17. bis 20. Jänner gemeinsam mit zahlreichen touristischen Regionen Kärntens auf 190 Quadratmetern im Messezentrum WienNeu. Ob Familienurlaub, Bewegen zwischen Bergen und Seen, Kultur, Kärnten wasser.reich, tolle Events oder einfach nur Wohlfühlen und die Seele baumeln lassen - Kärnten hat für alle Ferienwünsche bestens vorgesorgt. Beim Bummeln durch das Urlaubsparadies Kärnten am Eröffnungstag werden die Besucher mit Kärntner Köstlichkeiten auch kulinarisch verwöhnt.
"Mit rund 150.000 Besuchern stellt die Ferien-Messe Wien eine der wichtigsten Plattformen in Österreich dar, um das touristische Angebot unseres Bundeslandes interessierten Gästen zu präsentieren. Es freut uns ganz besonders, dass Kärnten eingeladen wurde, im Rahmen der Ferienmesse 2008 als offizielle Partnerregion fungieren zu dürfen. Die größte österreichische Reisemesse ist für das Tourismusland Kärnten somit ein optimaler Auftakt in die Saison 2008", ist Kärnten Werbung Chef Werner Bilgram überzeugt.

Ecke.Einwurf.Elfer - EM 2008

Auf weiteren 160 Quadratmetern dreht sich bei der Präsentation des Tourismuslandes Kärnten alles um´s runde Leder. Am 8., 12. und 16. Juni trifft sich Fußball-Europa in der Südkurve Österreichs. Deutschland, Kroatien und Polen werden in Klagenfurt um den Einzug ins Viertelfinale spielen.

"Im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft ist es uns als Austragungsland natürlich ein enormes Anliegen, Kärnten als attraktive Sport- und Urlaubsdestination bestmöglich ins Schaufenster zu stellen. Als Partnerregion der Ferien-Messe Wien haben wir bei der Präsentation unseres Angebotes daher auch einen Schwerpunkt auf die Vorstellung Kärntens in Verbindung mit der EM gelegt", betont Tourismusreferent LHStv. Gerhard Dörfler.

Fußballbegeisterte Besucher können sich am Kärnten 2008-Stand über das Austragungsland Kärnten und die Host City Klagenfurt, Fan-Pauschalen, Unterkunftsmöglichkeiten, Public Viewing Events u.v.m informieren sowie gleich selbst ihr fußballerisches Geschick unter Beweis stellen: Ein Kick-Point-Tor steht ebenso parat wie Balanca-Tische. Und auch die kleinsten Ferienmesse-Besucher werden von Clown Rico eurofit gemacht!

Kärnten auf der Ferien-Messe Wien: Halle B/Stand B0541

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0006 2008-01-11/13:00111300 Jän 08Barbara Tschöscher
barbara.tschoescher@kaernten.at