Günstiger wohnen in den Budapester Hotels bis Ende März

www.budapestwinterinvasion.com

Wien (TP/OTS) - In Budapest heißt es bis 31. März 2008 wieder "3+1": Dank der Kampagne "Budapester Winter Invasion" zahlen die Besucher der ungarischen Hauptstadt in allen teilnehmenden Hotels nur für drei Nächte und erhalten die vierte gratis dazu. Und als Bonbon gibt es noch einen Tag Budapest Card kostenfrei obendrauf. Realisiert wird die Aktion mit Marketing-Unterstützung des Ungarischen Tourismusamtes, von Malév Hungarian Airlines und des Budapester Airports.

Noch bis 31. März 2008 läuft bei allen teilnehmenden Budapester Hotels die gemeinsame Werbe-Kampagne. Aktueller Teilnehmerstand: über 70 Häuser der Drei- bis Fünf-Sterne-Kategorie. Denn: Die erste Ausgabe der Winter-Aktion verlief 2006/2007 sehr erfolgreich. 70 Partner hatten sich für die "Invasion" engagiert und rund 25.500 zusätzliche Gästeübernachtungen in der Donaumetropole generiert. Die "Budapester Winter Invasion" hat dabei auch diesmal wieder ihr virtuelles Kampagnen-Gesicht: eine eigene achtsprachige (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Slowakisch, Tschechisch und Russisch) Homepage unter www.budapestwinterinvasion.com . Neben der Beschreibung der Aktion kann man der Website die Liste der teilnehmenden Hotels, einen Veranstaltungskalender sowie Informationen über die Geschichte der Stadt oder Restaurant-Tipps entnehmen.
Dank des Budapest Tourist Office (BTH) genießen die Gäste die Budapest Card - neben ihren bereits an sich schon zahlreichen Vergünstigungen - darüber hinaus parallel dazu auch einen Tag länger.

Zum Preis der dreitägigen (das heißt der 72-stündigen) Karte à 8.000 Forint (etwa 32 Euro) können sie in den teilnehmenden Hotels zwei Zwei-Tages-Karten (sprich für zweimal 48 Stunden) kaufen. Deren Vergünstigungen reichen von fünf bis 100 Prozent. Eingeschlossen in die Leistungen der Karte sind unter anderem die unbegrenzte kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes, freier Eintritt in mehr als 60 Museen sowie vielfältige Rabatte, beispielsweise in Heilbädern oder bei der Autoanmietung.
Mehr darüber: www.budapestwinterinvasion.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0006 2008-02-06/13:30061330 Feb 08Ungarisches Tourismusamt
Opernring 1/R/707