"50 Jahre" Alpine Ski WM 1958 - Jubiläumsfeier in Bad Gastein - BILD/ANHANG

Bad Hofgastein (TP/OTS) - Genau 50 Jahre nach der Alpinen Ski WM
in Bad Gastein kehrten die Helden von damals wieder an den Ort ihres Triumphes zurück und feierten gemeinsam mit vielen Skifans ein Jubiläum der besonderen Art.

Dass die einstigen Skilegenden der Ski WM 1958 am vergangenen Freitag in Bad Gastein vor dem Kongresszentrum von unzähligen Fans so begeistert begrüßt wurden, rührte selbst Toni Sailer, der Rummel um seine Person ja eigentlich nur zu gut kennt. "Damit habe ich nicht gerechnet, dass so viele Freunde, Verehrer und Skifans kommen. Es ist so schön wieder hier zu sein!" zeigte sich der "Blitz vom Kitz" sichtlich gerührt. So ließen die Bevölkerung Bad Gasteins, sowie zahlreiche Freunde und Ehrengäste die ehemaligen Sportler wie Josl Rieder, Ernst Hinterseer, Hias Leitner, Lotte Blattl, Liselotte Mittermayer, Hilde Hofherr und Kathi Hörl mit einem fulminanten Jubiläumswochenende hochleben. Das umfangreiche Jubiläumsprogramm mit einer beeindruckenden Fotoausstellung, einer exklusiven Galanacht im Hoteldorf Grüner Baum, einem Jagdscheibenschiessen, der Besichtigung der WM Strecke mit anschließender Enthüllung einer Ehrentafel am ehemaligen WM Berg Graukogel, und dem legendären Fünf Uhr Tee in der Schafflinger Skialm sorgte für festliche Stimmung und ließ alte Erinnerungen wieder aufleben.

Auch die Veranstalter zeigten sich beeindruckt von der Begeisterung des Publikums und sehen diese Jubiläumsfeier als besonders wertvolle Veranstaltung für das Gasteinertal. "Die Ski WM 1958 in Bad Gastein war sicherlich eine Initialzündung für die Entwicklung Gasteins zur internationalen Wintersportdestination. Mit der Jubiläumsfeier 50 Jahre Ski WM Bad Gastein ist es uns nicht nur gelungen, einzigartige Momente von damals noch einmal aufleben zu lassen, sondern Bad Gastein und auch das ganze Gasteiner Tal als moderne Wintersport- und Thermenregion zu präsentieren," freut sich Martin Zeppezauer, Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus Gesellschaft.

Text & Bild (in Druckqualität) können Sie auf www.presse.gastein.com downloaden. Weitere Bilder auf Anfrage.

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2008-02-13/16:39131639 Feb 08Gasteinertal Tourismus GmbH
Tauernplatz 1
A-5630 Bad Hofgastein
Mag. Agnes Reinthaler
Tel.: +43 (0)6432 3393-113
Fax: +43 (0)6432 3393-120
presse@gastein.com
http://www.presse.gastein.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002