Rekordwinter für bergfex.at

Im Monat Jänner 2008 wurden auf Bergfex die höchsten Zugriffe der 9-jährigen Unternehmensgeschichte registriert.

Graz (TP/OTS) - Bergfex.at, Europa's größte Bergsportplattform, bietet im Winter detaillierte Informationen zu Skigebieten, Unterkünften, Wetter, Schneehöhen, Veranstaltungen, uvm. Im Sommer erhält der Besucher ein reichhaltiges Angebot zu den Themen Wandern, Mountainbiken, Familie und Wellness.

Der Herbst 2007 kündigte bereits einen starken Winter an, allein im Oktober und November wurden Steigerungen bei den Zugriffen von über 60% zum Vorjahr verzeichnet. Mit 1.83 Millionen Unique Clients und 32 Millionen Pageviews war der Jänner 2008 der bisher zugriffstärkste Monat der je auf www.bergfex.at gemessen wurde (diese Werte wurden ausschließlich auf Bergfex registriert, ohne Content-Partner). Verglichen mit der Jännerstatistik der ÖWA (UC, Jän.08) war Bergfex damit die 4. stärkste Internetseite von gesamt Österreich.

Der ständige Ausbau der Plattform (Bergfex ist beispielsweise seit einem Jahr in 17 Sprachen verfügbar) und zahlreiche Funktionalitäten, welche dem Besucher die Suche nach der idealen Urlaubsdestination erleichtern sollen, tragen einen großen Teil zum Erfolg von Bergfex bei.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2008-02-26/09:26260926 Feb 08http://www.bergfex.at
office@bergfex.at
Tel.: +43 (0)316 577241
bergfex GmbH
Neupauerweg 30 A
8052 Graz
Austria

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001