Grenzüberschreitende Kampagnen sichern den Erfolg!

Themenorientierte Kooperation von Salzburg, Oberösterreich und Steiermark

Bad Ischl (TP/OTS) - Das Salzkammergut ist eine der eindrucksvollsten und interessantesten Wanderregionen in Österreich. Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) führt gemeinsam mit den drei Landestourismusorganisationen Oberösterreich, Salzburg und Steiermark eine Promotion-Aktion zum Thema "Familie und Wandern" durch. Auf der Internetplattform www.eltern.de startete heute die Kampagne "Wanderreporter im Salzkammergut gesucht". Familien bewerben sich um die "Stelle" des Wanderreporters und berichten "live" im Rahmen Ihrer grenzüberschreitenden Wandertour.

Deutschland gehört zu den wichtigsten Quellmärkten. Besonders in wettbewerbsintensiven Märkten ist es wichtig mit qualitativen Inhalten eine erhöhte Aufmerksamkeit zu erreichen. Die Marke "Salzkammergut" in Kombination mit "Wandern und Familie" sichert den Partnern diesen Wettbewerbsvorteil. Die gemeinsame Bewerbung maximiert die Nettoreichweite, die individuellen Wanderangebote der Bundesländer sind speziell auf Familienbedürfnisse abgestimmt.

Die Kooperation ist ein Beispiel für erfolgreiche Destinationsentwicklung und vorbildhaft im alpinen Tourismus. Der persönliche Einsatz der Landestourismusdirektoren Mag. Karl Pramendorfer (LTO OÖ), Leo Bauernberger (SLT) und Georg Bliem (STG) ermöglichen ein koordiniertes Vorgehen ohne Berücksichtigung der Bundesländergrenzen.

"Die Aktion "Salzkammergut Wanderreporter" ist ein positives Beispiel einer grenzüberschreitenden Kooperation. Salzburg, Steiermark und Oberösterreich tragen mit dieser weit reichenden Kampagne zur Stärkung der touristischen Marke "Salzkammergut" bei. Vor allem aber können wir damit gemeinsam unsere Kompetenz im Wandertourismus hervorheben und die Wanderreporter-Familie zu Botschaftern unserer Landschaften für Leidenschaften werden lassen," so Mag. Karl Pramendorfer, Vorstand OÖ. Tourismus.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2008-02-27/15:09271509 Feb 08Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Salinenplatz 1, 4820 Bad Ischl
Tel.: +43 (0) 6132 / 26909 - 0