• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

mamilade-Freizeittipps verschönern die Osterferien

Familienausflugszeit steht vor der Tür - die Osterferien nahen!

Waidhofen/Thaya (TP/OTS) - mamilade - das größte Online-Freizeitmagazin für Familien im deutschsprachigen Raum - sorgt dafür, dass bei Kindern und Eltern keine Langeweile aufkommt.

Über 7.000 Freizeittipps in Deutschland, Österreich und der Schweiz helfen Eltern bei der Planung von unvergesslichen Ferienerlebnissen für die ganze Familie.

Auf www.mamilade.at, www.mamilade.de, und www.mamilade.ch, finden Familien unzählige Freizeittipps aus verschiedenen Kategorien in ihrer Region.
Vom Freizeitpark oder Tiergartenbesuch, über Burgen und Schlösser oder Museen bis hin zu Wanderungen, Spielplätzen und Aktivitäten in der Natur ist dabei für jeden Geschmack etwas dabei.

Schlechtwetter ist kein Hindernis!

Sollte das Wetter einmal einen Strich durch die Ausflugsplanung machen, muss keine Panik aufkommen. mamilade bietet in einer eigenen Kategorie "Schlechtwetter" Auswahl aus über 2.500 wetterfesten Familien-Freizeittipps. Indoorspielplätze, Hallenbäder oder Kletterhallen stehen ebenso zur Auswahl wie Ausstellungen, Museen oder Theateraufführungen.

Alle mamilade-Freizeittipps wurden von den mamilade-Redakteurinnen - allesamt selbst Mütter - nach Gesichtspunkten der Familienfreundlichkeit ausgesucht und detailliert beschrieben. Und das Angebot wächst weiterhin ständig.

Neben den Angaben zum geeigneten Kinderalter finden Eltern bei jedem Tipp auch die Öffnungszeiten und Preise sowie die Kontaktdaten der Freizeitanbieter auf einen Blick.

Eine Suchfunktion erleichtert die Planung durch eine übersichtliche Anordnung der Tipps nach Kategorie und Region. Auch die Suche nach geeigneten Tipps in der Nähe einer bestimmten Postleitzahl ist möglich.

Wer sich also in den Osterferien langweilt, ist selber Schuld. Mit mamilade wird die Ferienzeit zum Familienerlebnis!