• Nachrichten-
    technologie

Köstlich speisen im schönsten Gastgarten südöstlich von Wien

Wien (TP/OTS) - Ein traditioneller Fixpunkt der Gastronomieszene
in Schwechat eröffnet am 26. Mai 2009 wieder seine Pforten und lädt zu kulinarischen Erlebnissen in edlem Ambiente oder im schönsten Gastgarten des Wiener Umlandes: Die Gastwirtschaft Felmayer wird von neuen Betreibern mit einem großen Eröffnungsfest aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst.

Inmitten des weitläufigen Felmayergartens mit seiner Teichlandschaft steht seit bereits 140 Jahren der einladende Backsteinbau der Gastwirtschaft Felmayer. Mit der Neuübernahme durch die S4 Gastronomiebetriebs GmbH, einem Zusammenschluss von zwei erfolgreichen Gastronomen (Thomas Gailer und Thomas Stiegner) mit zwei kreativen und erfahrenen Köchen (Reza Fazeli und Hannes Knödl), fließen in das traditionelle Ambiente nun frische Akzente ein. Nach dem Motto "Tradition trifft Moderne" lässt es sich entweder in den edel gestalteten Innenräumen oder im stimmungsvollen Gastgarten mit seinen alten Bäumen vortrefflich speisen. Den Gast erwartet sowohl traditionelle Wiener Küche als auch eine pfiffige Neuinterpretation von klassischen Speisen.

Hochkarätig besetztes Eröffnungs-Event

Das Eröffnungsfest am 26. Mai ab 19:00 Uhr wird von "Peter & Alexander" moderiert. Entertainer Peter Grimberg aus Deutschland und TV-Moderator der bekannten sommerlichen Geldscheffelshow Alexander Rüdiger sorgen für musikalische Highlights. Alexander Rüdiger stellt die CD "Es rieselt Geld" vor, die am 28. Juni die offizielle TV Premiere feiert, und Peter Grimberg wird mit seiner Show, The Best of Swing & Rock’n‘ Roll, aus seinem Konzert mit Peter Kraus , die Felmayer-Eröffnung zum Überraschungsevent machen. Außerdem gibt es einen musikalischen Leckerbissen zum Thema "Peter & Alexander". Zahlreiche weitere Prominente haben ebenfalls ihr Kommen in Aussicht gestellt, darunter TV-Moderatorin Ingrid Riegler, Bundestheater-Chef Georg Springer, Weinproduzent Leo Hillinger, "Lottofee" Karin Klippl, Swatch-Group-Chef Rudi Semrad sowie Eventplaner Jürgen Hirzberger und "Mat" Schuh. Viele weitere Gäste, darunter auch bedeutende Vertreter der Stadtgemeinde Schwechat, werden erwartet.