• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Noch 7.200 Minuten bis zum Beginn einer neuen Genussära in Oberösterreich

Am kommenden Montag sperrt das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit auf.

Wien/Bad Leonfelden (TP/OTS) - Am kommenden Montag ist es soweit. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit öffnet der neue Genuss- und Wellnesstempel auf einer Hügelkuppe am Rande von Bad Leonfelden seine Türen. Das 117 Zimmer Hotel dürfte sich, so die berechtigte Hoffnung der Investoren des S-Tourismusfonds und der Sparkasse Mühlviertel/West auf der einen Seite, und dem Falkensteiner Hotelteam unter General Manager Walter Breg, seinem Stellvertreter Markus Kalina und einer vielköpfigen Mitarbeiterschar auf der anderen Seite, schnell zu einem Hotspot im Dreiländereck entwickeln.

Konzipiert wurde das Hotel von Architekt Gabriel Kacerovsky, gebaut unter der Projektleitung von Michaeler & Partner, einem Unternehmen der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Der neue, weithin sichtbare und trotzdem sich in die Landschaft wunderbar einschmiegende Bau überzeugt durch stylisches Ambiente der Zimmer ebenso wie die öffentlichen Bereiche. Er besticht durch exzellente Kulinarik, die der schon in 5-Sterne-Häusern erfolgreiche Koch Georg Reichsthaler verantwortet und einen mehr als 2000m2 großen Spa-Bereich, in dem die Spa-Managerin Gabriele Bauer eine regionale Variante der Kneippschen Therapie der fünf Elemente des Wohlbefindens offeriert und damit den Gästen hilft, Leib und Seele wieder in Balance zu bringen.

Walter Breg, erfahren in der Eröffnung neuer Hotels, ist stolz auf das bisher Geleistete: "Ich habe selten erlebt, dass alles so hervorragend organisiert ist und zeitgerecht geliefert wird. Mit den Baufirmen, den Handwerkern und den Projektleitern von Michaeler & Partner haben wir einen echten Glücksgriff getan. Auch unser Mitarbeiterteam ist seit Wochen unermüdlich dabei, auch die kleinsten Kleinigkeiten perfekt für unsere Gäste vorzubereiten. Und das werden die Gäste sehr schnell merken.

Ob sie für ein paar Tage zu Wellness, Wandern und Golf kommen oder ob sie sich in unserem lichtdurchfluteten Gourmetrestaurant mal etwas wirklich Gutes für ihren Gaumen tun wollen. Ich garantiere, es lohnt sich auf jeden Fall. Und ein absoluter Hammer, sowohl vom Styling als auch vom Getränkeangebot ist sicherlich die Bar, an der alle Gäste unseres Hotels gerne auch mehr als ihren Sundowner nehmen können. In diesem Haus wird es an nichts fehlen und wir sind alle hier in Bad Leonfelden davon überzeugt, dass das neue Falkensteiner Hotel eine echte Bereicherung für die oberösterreichische Hotellerie sein wird."

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist eine 2006 gegründete Holding mit Sitz in Wien. Neueröffnungen 2009: Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf, Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, Falkensteiner Family Hotel Diadora in Punta Skala/Kroatien.