• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Österreichs schnellste Praktikantin - Ex-Skistar Ingrid Rumpfhuber erhält bei PRESSETEXTER Einblicke in die Medienwelt

Nach dem Ende ihrer Skikarriere schnuppert Ingrid Rumpfhuber bei der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH Medien- statt Weltcup-Luft.

Hall in Tirol (TP/OTS) - "Im Rahmen meines zweiwöchigen Praktikums im September 2009 bei der Kommunikationsagentur PRESSETEXTER lerne ich Pressearbeit von einer anderen Seite kennen und sammle neue Erfahrungen", erklärt Ingrid Rumpfhuber, ehemalige Spitzenabfahrerin des österreichischen Nationalteams. Die 28-jährige Bad Ischlerin studiert internationale Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und kann sich gut vorstellen später in der PR zu arbeiten. "Nach acht Jahren im Ski Weltcup und zahlreichen Platzierungen unter den Top Ten vermisse ich die Geschwindigkeit schon jetzt. Deshalb habe ich mir eine andere, schnelle Branche ausgesucht", betätigt Rumpfhuber.

Während des Praktikums wird sich Rumpfhuber mit verschiedenen Disziplinen der PR befassen. Sie wird unter anderem bei der Tourismus-, Hotel- und Gastronomiemesse FAFGA in Innsbruck im Einsatz sein, selbständig Pressetexte erarbeiten und auch Kunden der Text-und Kommunikationsagentur PRESSETEXTER betreuen.

Erster Kontakt über die Presse...

"Ich wurde durch einen Medienbericht über Kada (Karriere Danach), einem Projekt des AMS und der Sporthilfe, auf Ingrid Rumpfhuber aufmerksam", so Mag. Rainer Hammerle, Geschäftsführer von PRESSETEXTER. Kada unterstützt unter der Leitung von Roswitha Stadlober Spitzensportler nach deren Karriereende bei der Suche nach Job oder Praktikum. Hammerle: "Ich konnte während meiner bisherigen Berufslaufbahn immer wieder mit Spitzen-Athleten wie Benni Raich zusammenarbeiten und lernte deren professionelle Berufseinstellung und Zielstrebigkeit sehr zu schätzen. Ingrid Rumpfhuber stellt ein große positive Bereicherung für unser Team dar."

Über PRESSETEXTER

Seit 2005 unterstützen Mag. Rainer Hammerle, MBA MES und sein Team Kunden aus allen Branchen mit anlassbezogener sowie strategisch geplanter Pressearbeit. Fixpreise, Schnelligkeit, starke Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und ein gutes Netzwerk bilden die Basis des Erfolgs.