• Nachrichten-
    technologie

Der Falkner Spa Marketing: Mit Marketing-Begleitung die Auslastung steigern

Salzburg (TP/OTS) - Die Wellness-Anlage ist auf dem neuesten
Stand, die Räume großzügig, die Spa-Anwendungen ausgezeichnet und die Mitarbeiter motiviert. Beim Marketing mangelt es aber oft. Ein einzigartiges Angebot sowie effektives Marketing sind heute die Erfolgsfaktoren für Wellness- & Gesundheitsdienstleister. Professionelles Marketing setzt die Stärken des Angebots authentisch in Szene - mit dem Ziel, die Auslastung nachhaltig zu steigern.

Verständlich ist, dass sich vor allem Inhaber und Betreiber von kleineren Anlagen keine eigenen Marketingmitarbeiter leisten wollen. Aber auch bei größeren Anlagen werden wichtige Marketing-Projekte oft deshalb nicht umgesetzt, weil schlichtweg die Ressourcen fehlen.

Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Falkner, schließt mit seinem Unternehmen "Der Falkner Spa Marketing http://www.derfalkner.com" diese Lücke und bietet maßgeschneiderte Marketing-Begleitung für Wellness-Hotels, Thermen, Gesundheitszentren und Spas. Das Ziel: "Durch authentisches und ganzheitliches Marketing die Auslastung und den Umsatz steigern. Und dabei bewährte und innovative Medien wie Internet und Web 2.0 nutzen.", betont der ehemalige Marketingleiter des bekannten Wellness-Ausstatters Haslauer.

Der Wellness- oder Gesundheits-Betrieb profitiert nicht nur von Marketing-Planung, -Beratung und -Umsetzung aus einer Hand sondern auch vom Branchenwissen des Spa-Marketing-Spezialisten und dem Wellness-Fachnetzwerk. Der Marketing-Prozess, bestehend aus Positionierung, Gästegewinnung, Inhouse- und Stammgästemarketing wird optimiert.

Für die Sonnen-Therme Eging a. See wurden im Rahmen einer Marketing-Begleitung neben Planung und Beratung verschiedene Projekte umgesetzt. Auf www.derfalkner.com finden Sie Referenzbeispiele. Aktuell wird an einer neuen Thermen-Website gearbeitet.

Gotthard Hierbeck, Geschäftsführer der Sonne-Therme: "Für uns war es wichtig für das ganzheitliche Marketing jemanden zu finden, der uns mit unserer neuen Einrichtung Spa & Wellness mit der Sonnen-Therme auf den richtigen Weg bringt, um letztendlich auch erfolgreich zu sein. Mit "Der Falkner Spa Marketing" werden wir unser Ziel erreichen."

Weitere Informationen auf http://www.derfalkner.com.