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Neue Werbelinie der Olympiaregion Seefeld: Jung, dynamisch und ein wenig provokativ

Seefeld (TP/OTS) - Schon auf den ersten Blick hebt sich der neue Winter-Imagefolder der Olympiaregion Seefeld von der breiten Palette touristischer Werbebroschüren ab. Großflächige Imagefotos, deren Ästhetik an hochwertige Modefotografie erinnert, stellen einen bewusst modernen Lifestyle in den Mittelpunkt. Immer jedoch inszeniert in der nahezu märchenhaften Winterlandschaft der Region.

Aus der Flut der touristischen Werbebotschaften hervorzustechen, wird immer schwieriger. Die neue Winterbroschüre der Olympiaregion Seefeld fällt auf - und polarisiert: Großformatige Imagebilder, in denen ein sportlicher, junger Lifestyle inszeniert wird machen Lust auf Winterurlaub: In einer einmaligen, nahezu märchenhaften Winterlandschaft, die die perfekte Kulisse für die Protagonisten bietet. Die Themen, für die die Region steht - Langlauf, Skifahren, winterliches Naturerlebnis und Genuss - wurden vom bekannten und mehrfach international ausgezeichneten Tiroler Fotografen Mario Rabensteiner in Szene gesetzt. Im Anschluss an die Imagestrecke informieren kurze Texte in drei Sprachen über die einzelnen Orte -und das Angebot der "anderen" Saison.

"Mit der neuen Linie möchten wir in erster Linie unser Image in Richtung Dynamik, Lifestyle und Jugendlichkeit verschieben: Die Olympiaregion Seefeld bietet höchste Urlaubsqualität - und dies möchten wir gerade im Bewusstsein der wichtigen Zielgruppe der 40-50jährigen noch stärker verankern. Uns ist bewusst, dass die Bildersprache polarisiert und möglicherweise provoziert. Aber nur wenn wir neue Wege beschreiten, können wir uns von den Mitbewerbern abheben und in der Reizüberflutung, der wir alle permanent ausgesetzt sind, Aufmerksamkeit bei unseren potentiellen Kunden wecken" so Mag. Markus Graf, GF in der Olympiaregion Seefeld über das neue Gestaltungskonzept, das in den nächsten 3 Jahren fortgeführt werden soll.