• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Herbert Wiesinger folgt Johann Pinterits bei Falkensteiner

Wien (TP/OTS) - Herbert Wiesinger (41) bis vor kurzem für Marriott als Director Business Process Design aktiv, wechselt zum 1. April 2010 als Managing Director Hotels & Residences in die Zentrale der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) in Wien. Er ist damit Nachfolger von Johann Pinterits, der das Unternehmen nach mehreren erfolgreichen Jahren, auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Der gebürtige Oberösterreicher Wiesinger wird gemeinsam mit Frank Voss die derzeit 23 Hotels und 2 Residences der Gruppe operativ leiten, wobei sein Schwerpunkt der Finanzbereich sein wird.

Als Absolvent der Tourismusschule Klessheim zog es den verheirateten Vater eines Kindes von Salzburg nach München, wo er beim renommierten Tourismusunternehmen Marriott anheuerte. Die amerikanische Kette ermöglichte dem 41jährigen internationale Karrierestationen in Budapest, Paris, San Diego und Knoxville, wo er bis zuletzt als "Director Business Process Design" tätig war. Seinen Studienabschluss im Fach Accounting machte Herbert Wiesinger im Jahr 2004 an der University of Phoenix.

Aktuell 23 Hotels und zwei Residences, sowie weitere interessante Projekte für die Falkensteiner Hotels & Residences in den kommenden Jahren, ergeben den verantwortungsvollen Aufgabenbereich des zweiten Managing Directors neben Frank Voss an der Spitze der Falkensteiner Hotels & Residences.

Erich Falkensteiner, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, ist sich sicher: "Mit Herbert Wiesinger sehe ich der weiteren internationalen Entwicklung der FMTG höchst positiv entgegen. Er ist ein innovativ arbeitender Hotel-Profi. Gleichzeitig bedauere ich die Entscheidung von Johann Pinterits sehr, unser Unternehmen zu verlassen. Er hat in den letzten Jahren nicht nur als Vollprofi gearbeitet, er hat auch viele Menschen neben seiner umfassenden Fachkompetenz durch sein freundliches und ausgleichendes Wesen beeindruckt. Auch in diesem Zusammenhang haben wir hohe Erwartungen an den neuen Kollegen."

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) (www.fmtg.com)ist eines der führenden Tourismusunternehmen Zentraleuropas in privater Hand. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences (www.falkensteiner.com)mit derzeit 23 vier- und fünf-Sterne-Hotels in fünf europäischen Ländern, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004