• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

www.nordkette.com - Medien- und Werbeagentur Web-Style kreiert Website Relaunch mit Wow-Effekt

Einfache Selbstwartung, Aktualität und ansprechendes Design standen im Vordergrund der neuen Homepage zum Namenswechsel der Innsbrucker Nordkettenbahnen.

Mieming (TP/OTS) - "Vom Nordpark zu den Innsbrucker Nordkettenbahnen: Aus Anlass des Namenswechsel konnten wir bereits zum zweiten Mal in Folge den neuen Auftritt des Innsbrucker Naherholungsgebietes entwickeln und umsetzen. Die Betreiber räumten uns für das aktuelle Design daher auch weitreichende Freiheiten ein", beschreibt Maria Thurnwalder, Geschäftsführerin von Web-Style, das große Vertrauensverhältnis. Die wichtigsten Vorgaben von Kundenseite galten der emotionalen Ansprache der Kunden - den sogenannten Wow-Effekt mit großen Bildern zu erzeugen sowie der einfachen Wartung durch die Mitarbeiter. "Web-Style hat die Website erstklassig umgesetzt und unsere neue Positionierung seit der Umbenennung als Ausflugs- und Aussichtberg perfekt integriert", erklärt Thomas Schroll, Geschäftsführer der Innsbrucker Bergbahnen.

Perfekte Umsetzung und vollendetes Design

Die Nordkette gilt als Kombination aus Sporteldorado, Naherholungsgebiet und Sehenswürdigkeit. Dieser besonderen Situation wurde in der straffen Navigation durch aussagekräftige Navigationspunkte und animierte Bilder besonders Rechnung getragen. Winter- und Sommer-Layout erhielten den Jahreszeiten entsprechende Farben. Thurnwalder: "Nordkette.com wurde so aufgebaut, dass die Mitarbeiter selbst Pistenberichte, Events sowie Preise und Aktionen eintragen können. Die aktuellen Wetterdaten werden automatisch eingespielt." Mit der Share-Box können alle Inhalte der Seite direkt in die verschiedenen Web2.0 Anwendungen übertragen werden.

Umfangreicher Pressebereich

Im neugestalteten Pressebereich werden Medien und Reiseveranstalter professionell und kompetent mit Wissenswertem versorgt. Texte, Bilder und Logos lassen sich im öffentlichen Bereich problemlos herunterladen. "Für Reiseveranstalter haben wir einen separaten passwortgeschützten Bereich erstellt, in dem zusätzliche Informationen bereit gestellt werden", erklärt Maria Thurnwalder.

Web-Style - keep on running

Die Medien- und Werbeagentur Web-Style wurde 1998 von Maria und Edi Thurnwalder gegründet. Die thematischen Schwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Natur, Bio und Tourismus.

Alle aktuellen Pressemeldungen unter http://www.pressetexter.at.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001