• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

DocLX startet Verkauf für X-Jam 2011

Pünktlich zum Schulstart: Österreichs legendärste Maturareise buchen

Wien (TP/OTS) - Der Countdown läuft. Ab heute bewerben österreichweit insgesamt 380 Promotoren an 2.200 Abschluss-Klassen in 700 Schulen X-Jam 2011 - http://www.x-jam.at - und geben damit den Startschuss für die Neuauflage der legendärsten Maturareise des Landes. Und wer dabei sein will, sollte schnell sein. Denn getreu dem X-Jam Motto "Echt Klasse statt nur Masse" gibt es auch heuer ein Teilnehmer-Limit. X-Jam 2010 war im Vorjahr bereits nach wenigen Wochen ausverkauft.

Für X-Jam 2011 wartet DocLX, seit neun Jahren Österreichs Eventmarketing-Agentur Nummer 1, mit zahlreichen Neuerungen und Highlights, aber auch altbewährten "Klassikern" auf: Erstmals gibt es die "World of X-Jam" in den zwei 5 Sterne Golf & Spa Deluxe Resorts Club Chervo und Club Sirena auf insgesamt 300.000 Quadratmetern. DocLX-Gründer und X-Jam-Erfinder Doc Alexander Knechtsberger: "Wir halten unsere Versprechen. Auch im nächsten Jahr wird es drei internationale Live Acts geben, in jeder Woche einen." Die Superstars, die in den letzten Jahren bei X-Jam auf der Bühne standen, lesen sich wie die Gästeliste der MTV Music Awards: Katy Perry, Gossip, Pitbull, Xzibit, Shaggy und Fatman Scoop. Der Kult-Musiksender ist auch im nächsten Jahr wieder mit dabei und man kann also schon gespannt sein, welche Top-Stars bei X-Jam 2011 performen werden.

"World of X-Jam": Mit X-Fighters, X-Dick und Star-Barkeepern von Bacardi

Ebenfalls wieder und nur bei X-Jam als einziger Maturareise mit an Bord: die Star-Motocrosser Red Bull X-Fighters und die X-Dick, der wahrscheinlich größte Katamaran des Mittelmeeres, die über 1000 Personen Platz bietet und bei X-Jam 2010 ihr Debüt gab. Heuer wird sie nicht nur einmal, sondern jede Woche auslaufen. Darüber hinaus sorgen erstmals Star-Barkeeper von Bacardi als Beverage Manager dafür, dass Drinks und Cocktails richtig gemixt und in immer gleicher Qualität den Sommer-Durst löschen.

Möglich wird drei Wochen Entertainment pur durch die zahlreichen Partner aus der Wirtschaft, die DocLX X-Jam 2011 unterstützen und der legendärsten Maturareise Österreichs mehrheitlich schon seit vielen Jahren die Treue halten: Allianz, Austrian Airlines, Bacardi Martini, Card Complete, Eristoff, Kelly's & Soletti, Kronen Zeitung, MTV, ÖAMTC, Raiffeisen, Saturn, Sony Ericsson, T-Mobile und Red Bull.

DocLX und Bentour Austria unterstützen die ORF-Aktion "Licht ins Dunkel"

DocLX und Reise-Partner Bentour Austria stellen heuer einen Teil der Reisekosten von X-Jam 2011 der Aktion "Licht ins Dunkel" zur Verfügung. Doc Alexander Knechtsberger wird den Scheck in der Licht ins Dunkel-Gala am Heiligen Abend persönlich übergeben und erklärt das Motiv für sein Engagement so: "Als erfolgreicher Unternehmer trägt man immer auch gesellschaftliche Verantwortung. Für mich hat Unterhaltung jedenfalls auch mit Haltung zu tun."

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr. Juris "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute erwirtschaftet die 2006 gegründet DocLX Holding mit 30 fixen und 300 freien Mitarbeitern einen Umsatz von ca. EUR 15 Mio. (2008/2009) -Umsatzziel 2009/2010: EUR 18 Mio. Mit der Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen pro Jahr ist DocLX die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig.

Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 98% bei Maturanten, die europaweit größte Studentenreise MTV Spring Jam sowie University of Snow. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004