• Nachrichten-
    technologie

Relaunch: WienTourismus mit neuer B2B-Site

Wien (TP/OTS) - Modernes Design, optimierte Navigation,
zusätzliche Kapitel und jede Menge Bilder und Videos - so präsentiert sich die neue B2B-Site des WienTourismus auf http://www.b2b.wien.info. Die barrierefreie Website umfasst nach ihrem Relaunch rund 1.700 Artikel in deutscher und englischer Sprache und bietet ausführliche Informationen über den WienTourismus, seine Werbe- und Marketingaktivitäten, Branchen-News, statistisches Material, Pressemitteilungen sowie alles rund um die Marke Wien.

Inhaltlich erweitert wurde die B2B-Seite (http://www.b2b.wien.info) um die Kapitel "Multimedia & Bilder" und "Marke Wien", die mit einer Reihe an audiovisuellen Komponenten sowie Bildmaterial ausgestattet sind. Dazu zählen unter anderem Filme über Marketingaktionen, Podcasts und Audios zu unterschiedlichsten Facetten der Stadt sowie Werbesujets und eine umfangreiche -ebenfalls überarbeitete - Bilddatenbank.

Die optimierte, nun horizontale Navigation macht das Surfen leicht und übersichtlich, das Design bei dem die großflächigen Headerbilder hervorstechen, ist nun völlig auf die aktuelle Werbelinie des WienTourismus abgestimmt. Ein Team von acht MitarbeiterInnen aus diversen Abteilungen ist für die Inhalte und die Aktualisierung der Seite verantwortlich, das nun eingesetzte CMS-System ermöglicht dabei ein hohes Maß an Flexibilität bei der Contentgestaltung.

Im Durchschnitt bewegen sich monatlich rund 10.000 Unique User auf der B2B-Site. Konzept und Umsetzung für das komplette Re-Design erfolgte durch die Agentur Wienfluss. Bis Ende des Jahres werden in einem Post-Relaunch weitere Features hinzukommen. Dazu zählen unter anderem die Überarbeitung der Bestelllisten für das Hotellieferservice und den Werbemittelkatalog sowie die Neugestaltung der Seite http://www.bus.wien.info.