• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

WEB-STYLE goes mobile auf http://www.web-style-mobile.at

Mieminger Plateau (TP/OTS) - Mobile Seiten ermöglichen das problemlose Lesen von Web-Inhalten auf dem Handydisplay. Die Medien-und Werbeagentur WEB-STYLE im Tiroler Oberland bietet diesen Service auch ihren Kunden.

"Seit i-phone, Blackberry & Co stetig mehr Menschen das mobile Surfen im Netz ermöglichen, werden auch mobile Webanwendungen immer beliebter. Seit September 2010 sind wir mit einer eigenen mobilen Seite unserer Agentur online", erklärt Maria Thurnwalder, Geschäftsführerin der Medien- und Werbeagentur WEB-STYLE. www.web-style-mobile.at ist die Miniaturausgabe der offiziellen Website von WEB-STYLE, perfekt angepasst an das Screen des mobilen Endgerätes, mit den wichtigsten Informationen in hoher Auflösung. Maria Thurnwalder: "Herkömmliche Websites sind nicht für Handydisplays konzipiert. Grafiken werden nicht oder falsch angezeigt, Zeilenumbrüche verschieben sich, die Ausmaße sind für einen großen Bildschirm ausgelegt und die Verwendung einer Mouse ist meist Voraussetzung. Mobile Seiten hingegen punkten mit einer wesentlich vereinfachten und übersichtlicheren Struktur und ermöglichen so handy-user-freundliches Navigieren."

Einfache Wartung

Mit integriertem Routenplaner und verlinkter Telefonnummer wird die direkte Kontaktaufnahme erleichtert. "Wir programmieren mobile Seiten mit demselben CMS wie auch unsere Websites. Was die Wartung betrifft, müssen sich unsere Kunden also nicht auf eine neue Programmierung umstellen. Zudem ist die automatisierte Datenweiterleitung über RSS selbstverständlich", so Thurnwalder. Mit Hilfe von mobilen Seiten können aktuelle News, Bilder, Wetterdaten oder Top-Angebote einfach kommuniziert werden und erreichen eine breite Masse.

WEB-STYLE

Die thematischen Schwerpunkte der Agentur liegen auf Natur und Bio sowie im touristischen Bereich. Maria Thurnwalder: "Mit der Programmierung von mobilen Seiten bieten wir unseren Kunden eine weitere wertvolle Serviceleistung." Zum großen Kundenkreis zählen etwa der Naturpark Ötztal (http://www.naturpark-oetztal.at), der umfangreich im Print- sowie Webbereich betreut wird, die Nordkette (http://www.nordkette.com), der Tourismusverband Mieminger Plateau & Fernpass-Seen (http://www.mieminger-plateau.at), und der Tourismusverband Tux (http://www.tux.at),

Alle aktuellen Pressetexte auch auf http://www.pressetexter.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003