• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

ARCOTEL Hotels sind offizieller Partner der CATS-Tournee

Wien (TP/OTS) - Am 06. Januar 2011 feiert der Musical-Hit "CATS -Das Original!" im Theaterzelt in Hamburg Premiere. Offizieller Sponsor der CATS-Theaterzelt-Tournee, die ab 2011 durch Deutschland, Luxemburg, Österreich und die Schweiz touren wird, ist die ARCOTEL Hotelgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich.

Über 65 Millionen begeisterte Besucher weltweit in 30 Ländern und über 300 Städten sowie zahlreiche internationale Theaterpreis-Auszeichnungen sind der Beweis dafür: Sir Andrew Lloyd Webbers CATS - 1981 in London uraufgeführt - ist mit Sicherheit eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Die deutschsprachige Erstaufführung fand 1983 in Österreich, im Theater an der Wien, statt.

Das Original ist zurück

Nun kehrt der originale Musical-Welterfolg CATS in den deutschsprachigen Raum zurück. Gespielt wird im CATS-Theaterzelt, die Premiere findet am 06. Januar 2011 in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld statt. Neun Wochen lang, bis 06. März 2011, werden über 65 Shows in Hamburg gespielt, bevor dann am 10. März 2011 in Berlin Premiere gefeiert wird. Vorstellungen in weiteren deutschen, österreichischen und Schweizer Metropolen folgen - darunter neben Hamburg und Berlin weitere ARCOTEL Standorte.

Das CATS-Theaterzelt garantiert ein hautnahes Erlebnis: Die runde Bühne ist zu drei Vierteln von Sitzreihen umschlossen, keiner der ca. 1.800 Sitzplätze im Zelt ist so weiter als 20 Meter von der Bühne entfernt.

Manfred Mayer, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, zur Partnerschaft:
"Es gibt wohl kaum jemanden, der diese großartige Show, die weltweit ein Millionen-Publikum fasziniert hat, nicht kennt. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich die österreichische ARCOTEL Hotelgruppe nun als offizieller Partner der originalen CATS-Tournee bezeichnen darf und als einer der Sponsoren - neben u. a. Coca Cola - ihren Teil zum positiven Gelingen der Musical-Aufführungen beitragen kann. Für uns schließt sich der Kreis: 27 Jahre nachdem die deutsche Erstaufführung in Österreich stattgefunden hat, ist nun ein österreichisches Unternehmen, das sich in den vergangenen Jahren auch in Deutschland in der 4-Sterne-Business- und Stadthotellerie etabliert hat, wichtiger Partner bei der Wiederaufnahme des Musical-Klassikers in Deutschland."

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0004