• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

theALPS-Treffen auf der ITB: Graubünden ist neue Partnerregion

Berlin/Innsbruck (TP/OTS) - Wenn sich von 5. bis 7. Juni 2011 in Innsbruck unter dem Motto "theALPS zu Gast in Österreich" die namhaftesten alpinen Touristiker mit internationalen Einkäufern treffen, dann wird "theALPS" zum ersten Mal in seiner Vollversion über die Bühne gehen. Die ITB bildete den idealen Rahmen, um den Countdown für dieses innovative Projekt einzuläuten.

Auf der ITB wurde zur Freude der Initiatoren Graubünden als neue Partnerregion vorgestellt, ein weiterer wichtiger Mosaik-Stein in der Entwicklung dieser Lobbying-Veranstaltung. Gemeinsam mit Wallis, das seit Beginn zum theALPS-Netzwerk zählt, sind nun die zwei bedeutendsten Tourismusregionen der Schweiz theALPS-Partner.
Mit Graubünden ist eine Ganzjahresdestination mit an Bord, die ausgezeichnet die Vielfalt der Alpen und deren touristische Tradition wiederspiegelt. Aktuell gehören damit zum theALPS-Netzwerk die Allianz der 12 Top-Alpendestinationen "Best of theALPS" sowie die Regionen Bayern, Graubünden, Kärnten, Steiermark, Salzburg, Südtirol, Tirol, Vorarlberg und Wallis.

"theALPS-Award 2011" - 50 Einreichungen von Alpenprojekten

Erfolgreich angelaufen ist der "theALPS-Award", der heuer das erste Mal vergeben wird. Mit Abgabeschluss Ende Februar konnte das MCI Tourismus rund 50 Einreichungen verzeichnen, die in den kommenden Wochen bewertet werden. "Besonders erfreulich dabei ist, dass Projekte aus allen Partnerregionen von theALPS eingereicht wurden", erklärt Huber Siller. "Das zeigt, dass die Substanz an besonderen Alpenerlebnissen groß ist."

Neue Kontaktmöglichkeiten - Ab jetzt registrieren

"Jetzt geht es richtig los", fasst es Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung und einer der Initiatoren von theALPS emotional zusammen. "Ab sofort kann man sich online für unseren neuartigen virtuellen Verkaufsraum registrieren."

Ziel dieses internationalen Markplatzes ist es, die Anbieter alpiner Best-Off-Angebote mit Einkäufern der internationalen Tourimuswirtschaft virtuell zu vernetzen. Tourismusanbieter aus den Partnerregionen von theALPS (und zwar ausschließlich von diesen) können hier einer Datingplattform gleich ihr Profil erstellen und ihr Angebot präsentieren. Internationale Einkäufer haben die gleichen Möglichkeiten. Eine eigens entwickelte Software im Hintergrund stellt Schnittmengen her und bringt so Anbieter und Einkäufer auf intelligente Art und Weise zusammen. Die Online-Registrierung ist ab sofort unter www.the-alps.eu möglich.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0013