Aktueller Channel

Suchmaschinen optimierte Texte als Grundvoraussetzung - Traditionelle Website Informations- und Verkaufsinstrument Nr. 1

   Hall in Tirol/Wien (TP/OTS) - Die auf der ITB vorgestellte 41. FUR
Reiseanalyse 2011 bestätigt: Selbst in Facebook-Zeiten entscheidet
der Webauftritt mit mehr als 50 % über Erfolg oder Misserfolg.

   "Websites haben sich schon längst als zentralste Visitenkarten von
Unternehmen etabliert. Der erste Eindruck zählt, nur hat man mitunter
nicht mehr die Chance, diesen durch persönlichen Erstkontakt positiv
zu gestalten. Potentielle Kunden entscheiden sich oftmals nach
wenigen Clicks auf der Firmenwebsite für oder gegen einen möglichen
Auftrag", bestätigt Mag. Katrin Sonnweber, Projektmanagerin bei
PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Neben einem
optisch perfekten Auftritt sind die Inhalte ausschlaggebend zur
Untermauerung der Seriosität und hohen Qualität eines Unternehmens.

RA Reiseanalyse 2011: Trend Online Information und Online Buchung

   Die FUR Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. aus Kiel
stellt in der bei der ITB vorgestellten RA Reiseanalyse 2011 folgende
Trends fest: "Längst hat sich das Internet als eine der zentralen
Informationsquellen für Urlaubsreisen etabliert. Deutlich über die
Hälfte der Reisenden nutzt das Internet zur Urlaubsinformation. Die
Suche wird dabei oft breit angelegt und jede Menge Zeit investiert:
Im Schnitt verbrachten die Online-Informierer 2010 für eine
Urlaubsreise 9 Stunden auf 13 verschiedenen Websites." Die passende
Information auf der eigenen Homepage gilt als Grundvoraussetzung,
anschließend muss der Gast per Onlinebuchung auch tatsächlich an das
Haus gebunden werden. Aus der Reiseanalyse 2011: "Bei der
Organisation und Buchung von Urlaubsreisen setzt sich die langsame
Strukturverschiebung fort: Bei den Buchungsstellen gewinnen die
Onlineportale und Unterkünfte weiter zulasten der Reisebüros. Vor
allem durch das Internet werden Direktbuchungen bei den
Leistungsträgern immer leichter und komfortabler. Das fördert die
Tendenz zur Buchung von Einzelleistungen auf Kosten der alle
wesentlichen Leistungen umfassenden Pauschalreisen."

Texte für Kunden und Suchmaschinen

   Sonnweber: "Das runde Zusammenspiel von ansprechendem Webdesign
mit professionellen textlichen Elementen ist die Basis eines
gelungenen Webauftritts. Dabei ist eine suchmaschinenoptimierte
Gestaltung der Texte zentral, damit die Website auch via Google
schnell gefunden werden kann." Dennoch sollten Texte für Kunden
formuliert sein und nicht offensichtlich für Suchmaschinen getextet
werden. "Dies wirkt sich mitunter negativ auf den Textfluss aus und
hinterlässt beim Leser einen fahlen Beigeschmack", so Sonnweber
weiter. Text spiegelt die Philosophie eines Unternehmens wider,
weshalb individuelle Formulierungen standardisierten Satzfolgen
unbedingt vorzuziehen sind. Mit dem Webcheck der
PRESSETEXTER-Produktmarke WEBTEXTER erhalten Unternehmer eine
professionelle Analyse ihrer bestehenden Website sowie konkrete
Optimierungsmöglichkeiten.

Über die PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH

   PRESSETEXTER gestaltet im Sinne des Corporate Wording den gesamte
Sprach- und Kommunikationsauftritt von Unternehmen. Alle
Kommunikationsunterlagen sprechen mit einer Stimme - vom Werbebrief
über den Newsletter, Pressetext, Website und das Unternehmensmagazin
bis zum Facebook- und Twitterprofil. Gemeinsam mit Top-Partnern aus
Fotografie, Grafik, Suchmaschinenexperten und Webdesignern bietet
PRESSETEXTER die modernsten Lösungen aus dem jeweiligen Bereich an.
Alle Leistungen können in einem Modulsystem einzeln oder auch als
Full Service Kommunikationsbetreuung gebucht werden.

Alle aktuellen Pressemeldungen auf www.pressetexter.at

Rückfragehinweis:
   PRESSETEXTER
   Text- und Kommunikationsagentur GmbH
   GF Mag. Rainer Hammerle, MBA MES
   Reimmichlstr. 9, 6060 Hall in Tirol
   Tel.: ++43 (0)664 91 83 675
   E-Mail: rainer.hammerle@pressetexter.at
   www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001    2011-03-22/08:00

220800 Mär 11

TMP0001 0498


Aussender

PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen

Orte


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen