• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Weltweit führende touristische Suchmaschine KAYAK übernimmt checkfelix.com

Wien/Norwalk, Connecticut (TP/OTS) - checkfelix, die führende Reisesuchmaschine in Österreich, erhält einen neuen Eigentümer: Am Freitag, den 1. April 2011, hat die weltweit größte touristische Metasuche KAYAK, mit Unternehmenshauptsitz in Norwalk im US-Bundesstaat Connecticut, sämtliche Anteile an der JaBo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH, zu der checkfelix gehört, mit sofortiger Wirkung übernommen. KAYAK wird checkfelix weiterhin als eigenständige Marke betreiben. Die österreichische Reise-Metasuchmaschine wurde im Jahr 2005 gegründet. Die Website http://www.checkfelix.com ging am 1. August 2005 online und hat sich schnell zur führenden Suchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten und Pauschalreisen in Österreich entwickelt. Über den Kaufpreis der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Hannes Jagerhofer ist der Gründer und ehemalige Haupteigentümer der Jabo Softwareentwicklung und Vertrieb GmbH, die checkfelix aufgebaut und erfolgreich betrieben hat. Er und seine Agentur, die ACTS Communication GmbH, werden ab sofort als Marketing Consultant für das Unternehmen tätig sein. John-Lee Saez wird auch weiterhin das operative Geschäft der Suchmaschine vom Europa-Sitz von KAYAK in Zürich aus leiten. Gleichzeitig wird der gebürtige Franzose zum Managing Director KAYAK Frankreich ernannt.

Dr. Christian Saller, Managing Director KAYAK Europe: "checkfelix hat in den letzten Jahren eine der stärksten Marken auf dem österreichischen Online-Reisemarkt aufgebaut. Wir freuen uns, dass diese starke Marke und das Team dahinter nun ein Teil von KAYAK werden."

Hannes Jagerhofer: "Mit dem Erfahrungsschatz der weltweit führenden touristischen Suchmaschine KAYAK wird checkfelix das Produkt noch weiter verbessern und ausbauen. Fans und Nutzer dürfen sich auf neue, spannende Technologien und Möglichkeiten freuen."

Über KAYAK

KAYAK ermöglicht es, kostenfrei im Internet und via Smartphone Reisen zu suchen und zu organisieren. Die Suchmaschine von KAYAK vergleicht Informationen von Hunderten von Online-Reisemittlern, Fluggesellschaften und Veranstaltern im Internet. Der Travel Management Service von KAYAK (KAYAK.com/trips) macht es möglich, Buchungsbestätigungen verschiedenster Anbieter auf einen Klick zu einem übersichtlichen Reiseplan zusammenzustellen. Lokale KAYAK Webseiten gibt es in elf Ländern, darunter den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Indien und Spanien. Kostenlose Applikationen von KAYAK gibt es für iPhone, iPad, Android und BlackBerry.

Über checkfelix

checkfelix.com ist eine unabhängige Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten und Pauschalreisen. Mit nur einer Suche findet man hunderte Angebote zum besten verfügbaren Preis. Gebucht wird direkt beim jeweiligen Anbieter.

Press contact KAYAK USA:
Robert Birge
Chief Marketing Officer
prcontact@kayak.com

Pressekontakt KAYAK Deutschland, Österreich, Schweiz:
Für weitere Informationen:
Dr. Christian Saller