• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

"Da geht's mir gut" - Hotels setzen mit einem peppigen Internetauftritt auf ein neues Image

Salzburg (TP/OTS) - Mit 10 neuen Schwerpunktthemen und einem peppigen Internetauftritt starten die "Da geht's mir gut"- Hotels in den Frühling. Unterstützt werden sie dabei von der Online-Marketing-Agentur Sportalpen, die für Konzeption, Design und Inhaltsumsetzung sowie Suchmaschinenoptimierung der Website verantwortlich zeichnet.
Nach einer erfolgreichen, einjährigen Zusammenarbeit in punkto Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing setzt die Angebotsgruppe "Da geht's mir gut" mit ihrem gesamten Webauftritt auf das Know-How der jungen Online-Marketing-Agentur Sportalpen.

Jüngeres Zielpublikum dank modernen Designs und Social Media

"Mit den neuen Schwerpunktthemen Wandern, Golf, Montainbiken, Wellness, Gesundheit, Familie, Skifahren, Langlaufen, Winterromantik und Kulinarik sprechen wir ein breites Publikum an. Nicht nur ältere Menschen, sondern auch junge, aktive, vorwiegend deutschsprachige Gäste schätzen die feinen Extras und die familiäre Atmosphäre in unseren Mitgliedshotels." so Eva Mayr, Projektleiterin der Hotelangebotsgruppe. "Das Urlaubsgefühl und die Qualität der Angebote muss der Gast bereits beim Besuch der Internetseite zu spüren bekommen und das funktioniert nur, wenn er die Seite und Inhalte auch ansprechend findet. Zudem ist es wichtig dass unsere Angebote dort präsent sind wo sich die Zielgruppe bewegt, deshalb werden wir zukünftig auch die Kanäle Facebook, Youtube und Blog verstärkt nutzen" betont Eva Mayr.

Urlaubstipps - der voll integrierte Blog wird als effektives Marketingwerkzeug genutzt

Der "Da geht's mir gut"-Blog ist in die Website voll integriert. Wöchentlich werden Urlaubstipps zu den 10 Schwerpunktthemen veröffentlicht. "Gute, qualitative Inhalte sind für den Leser und ganz besonders für Google interessant. Mit den suchmaschinenoptimierten Blog-Artikeln produzieren wir relevante Inhalte für Google um mehr Zugriffe zu generieren. Gleichzeitig erhalten die Besucher interessante, spannende Urlaubstipps." so Andreas Burgstaller, Geschäftsführer von Sportalpen Marketing. "Um die regelmäßige Veröffentlichung der Urlaubstipps und Abwechslung für den Leser zu gewährleisten haben wir einen detaillierten Redaktionsplan ausgearbeitet." erläutert Andreas Burgstaller.

Ein praktischer Zusatznutzen für die "Da geht's mir gut"-Mitglieder ist, dass Blog-Artikel in denen das Hotel vorkommt automatisch auf seiner eigenen Facebook-Seite aufscheinen. Dazu erklärt Burgstaller: "Wir denken praxisorientiert und möchten den Betrieben die Wartung ihrer Social Media Kanäle so einfach wie möglich gestalten. Mit den Blog-Artikeln erhalten sie ohne Arbeitsaufwand Inhalte für Ihre Facebook-Seite und gleichzeitig werden die Urlaubtipps im Netz gestreut."

Footer:

Die Agentur Sportalpen wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Geschäftsführer-Team bestehend aus Andreas Burgstaller, Nina Geiger und Cornelia Schierl hat langjährige Branchen-Erfahrung. Gemeinsam unterstützen sie Firmen bei deren Social Media und Webmarketing Planung, erstellen Fotos, Videos und Texte für Blogs, facebook, YouTube, flickr und Co. Besonderen Wert legt das Team, der in Salzburg ansässigen Social Media Marketing Agentur auf persönliche Betreuung.