• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Frühlingsausflüge in die Poysdorfer Weinlandschaft

Poysdorf (TP/OTS) - Grün für die Psyche, Blütenduft für die Nase, Kultur in vielen Facetten soweit das Auge reicht und ausgezeichnete Weine für den Gaumen - das bietet ein Frühlingsausflug in die Weinstadt Poysdorf im Herzen des Weinviertels.

Neben den Museen, welche dieser Tage in der Wein-Erlebnis-Welt sowie im Umfeld der Weinstadt wieder öffnen, sind es vor allem die idyllischen Kellergassen, die darauf warten, gemeinsam mit bestens ausgebildeten Kellergassenführern zu Fuß oder per Traktor entdeckt zu werden. Und jetzt ist auch die Zeit, "in die Grean" zu gehen: Längst sind es nicht mehr nur Freunde und Bekannte der Winzer, die nach altem Brauch am Ostermontag der Einladung zu einem Frühlingsspaziergang in den Weingarten folgen. Viele Ausflugsgäste schließen sich den Weingartenwanderungen des Poysdorfer Winzers Emmerich Haimer mittlerweile an. Unter dem Motto "dem Winzer über die Schulter geschaut" erfährt man Wissenswertes über die Arbeit des Winzers im Weingarten vom Rebschnitt über die Weinblüte bis zur Weinlese, danach schmecken ein Gläschen Poysdorfer Saurüssel 2010 und frisch gebackenes Brot besonders köstlich. Den Abschluss bildet der Besuch im Weinmarkt mit einer weiteren Weinprobe und einer großen Auswahl an ausgezeichneten Poysdorfer Weinen zu Ab-Hof-Preisen.

Treffpunkt für die Weingartenwanderung am Ostermontag, 25. April ist um 14 Uhr im Weinmarkt. Anmeldung unter Tel.: +43 (0)2552 20371 oder info@poysdorf.at

Ein Wochenende voller Gaumenfreuden und Vergnügen rund um den Wein, den Frühling und die einzigartige Genusswelt der Region bietet dem Gast die Weintour Weinviertel am 30. April und 1. Mai. Nähere Informationen über die teilnehmenden Weingüter und das spezielle Besucherprogramm unter http://www.poysdorf.at und www.weintour.at.

Weitere Informationen erhalten Sie im
Weinmarkt & Gästeinformation Poysdorf
Tel.: +43 (0)2552 20371

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0006