• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Trachtige Dirndl & edle Roben - Sommershopping in der Salzburger Altstadt

Salzburg (TP/OTS) - Was gibt es Schöneres als sich in der warmen Sommerzeit eine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen und mit der besten Freundin im Gepäck die Salzburger Altstadt unsicher zu machen? Bei einer Einkaufstour mit professionellen Typberaterinnen können modebewusste Damen im Juni shoppen bis zum Umfallen. Nach erfolgreichem Feilschen, Stöbern und Anprobieren entspannt Frau am besten in einem der nahe gelegenen komfortablen Cityhotels.

Farbenprächtige Muster, stilvolle Mode, moderner Lifestyle, neueste Trachtenkollektionen und Sommertrends, edle Stoffe und namhafte Labels so weit das Auge reicht - Shopping-Geheimtipps gibt es in der Salzburger Altstadt genügend. Um die bei einem Kurzaufenthalt nicht zu übersehen, gibt es im Juni die Touren "High Fashion" und "Pracht in Tracht" geführt von ausgebildeten Shoppingberaterinnen.

Beautyspezialistin Nicola Joy Waid, Typstylistin Eva Lobendanz und Imagecoach Michaela Huttary wissen, worauf es beim individuellen Styling ankommt. Sie zeigen, wie viel Geschmack, Eleganz und Lebensfreude in einer typischen Tracht liegen und wie man jede Frau mit schickem Kleid und typgerechten Accessoires fit für den roten Teppich machen kann.

Ein Ruhepol im Zentrum der Stadt

Für den idealen Ausgleich zum Shoppingmarathon bieten die Gastgeber der Salzburger Cityhotels Goldener Hirsch, arthotel Blaue Gans, Hotel Sacher und Best Western Hotel Elefant verlockende Angebote. Ob beim Relaxen in der gediegenen Atmosphäre mit österreichischem Flair im Hotel Goldener Hirsch, beim Genießen der exquisiten Köstlichkeiten im Hotel Elefant oder der Original Sacher Würfel im Hotel Sacher - die günstigen Shoppingpackages beinhalten Erlebnis und Entspannung gleichermaßen.

Wer gleich mit den zwei besten Freundinnen dem Alltag entfliehen will, kommt im arthotel Blaue Gans voll auf seine Kosten. Die dritte Person zahlt pro Nacht nur 49 Euro. Alle Angebote gelten an den verlängerten Wochenenden ab 2., 10. und 23. Juni 2011. Ein perfektes Package für alle ShoppingfreundInnen!

Die Pakete "Shopping in Salzburg" gibt es unter "Specials" auf der Website der Salzburger Cityhotels: www.salzburgcityhotels.com