• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Gasthof Hintersee im Salzburger Land setzt auf den RezeptionsAssistent der ncm

Salzburg (TP/OTS) - Albert Ebner, Obmann des Tourismusverbands Hintersee und Geschäftsführer des Gasthofs Hintersee, bestätigt nach langjähriger Erfahrung: Der RezeptionsAssistent erleichtert die Arbeit und spart nicht nur Geld und Zeit, sondern sorgt auch für mehr Buchungen und eine höhere Auslastung.

Besonders die unkomplizierte und intuitive Bedienung des RezeptionsAssistent überzeugen Albert Ebner und das Team. Der RezeptionsAssistent ist nicht nur Sammelstelle aller Anfragen, sondern auch die Schnittstelle zur Hotelsoftware, die selbstständig eine Kartei anlegt. Des Weiteren werden aus fertig hinterlegten Vorlagen und Bausteinen schnell und einfach Angebote oder Reservierungsbestätigungen erstellt. Auch Pauschalen mit eingebundenen Bildern lassen sich, so Albert Ebner, mit nur wenigen Klicks zusammenbauen.

Mit Hilfe des Pfadfinder Plus sieht das Team vom Gasthof Hintersee, über welche Suchanfragen und über welche Themenseiten ein Gast zur Anfrage auf der Webseite gelangt ist. So erstellen sie direkt ein passendes Angebot und liefern Infos zu den Urlaubsthemen des Gastes gleich mit. Der Gast hat also in Hintersee genau das gefunden was er sucht.

Steigerung der Buchungen und Auslastung

In mehrerlei Hinsicht steigert der RezeptionsAssistent die Auslastung des Gasthof Hintersees: Durch die schnelle Bearbeitung wird die Absprungsrate der Gäste verringert; Antwortet ein potenzieller Gast nicht mehr, wird diesem automatisiert eine Erinnerungs-Mail gesendet; Mit der intelligenten Warteliste ist auch das Nachbesetzen von Stornierungen kein Problem mehr. Automatisch werden Gäste vorgeschlagen, die zur betreffenden Zeit noch ein Zimmer im Gasthof Hintersee brauchen. Löcher im Belegungsplan füllen sich somit fast von selbst.

Das traditionsreiche Gasthaus in Hintersee vertraut seit vielen Jahren auf die Arbeit der ncm. Als der RezeptionsAssistent auf den Markt kam, war für den Touristiker Albert Ebner klar, dass dieser die Arbeit an der Rezeption vereinfachen würde. Fazit: "Der RezeptionsAssistent ist aus unserem Haus nicht mehr wegzudenken - die Verwaltung im Hintergrund ist wesentlich effizienter und die benutzerfreundliche Bedienung überzeugt das gesamte Team".

ncm - Ihr Erfolg im Internet

Die Full-Service Internetagentur ncm mit Sitz in Salzburg, blickt auf eine 15 jährige Erfolgsgeschichte im Online-Tourismus zurück. Mit großem Know-How werden die Kunden betreut und mit Hilfe der ncm-Tools (RezeptionsAssistent, BewertungsAssistent, CheckEffect) von der Buchung bis zur Erfolgsmessung unterstützt. Der kundendienst@ncm.at steht dabei jederzeit zur Verfügung.

RezeptionsAssistent von ncm

Das Tool der Internetagentur ncm.at vereinfacht die Arbeit an der Rezeption und steigert die Auslastung durch eine Reihe intelligenter Automatisierungen und Reports. Als Sammelstelle aller Anfragen wird die komplette Korrespondenz dokumentiert und Angebote können durch hinterlegte Vorlagen mit nur wenigen Klicks individuell erstellt werden. Fehler werden so vermieden und auf Anfragen wird schneller reagiert. Mit der intelligenten Warteliste können kurzfristige Stornierungen schnell und einfach ersetzt werden.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0001