Aktueller Channel

TPT0011 | 28.06.2011 | 15:30 | Channel: Reise & Urlaub

Aussender: DocLX Holding GmbH


Stichworte: Freizeit / Leute / Lifestyle / Musik / Reisen / Tourismus / Türkei / Veranstaltung

Sido rockt DocLX X-Jam 2011 - BILD

Utl.: Tausende Maturanten feiern mit Rapper im Chervo Club Sirena in der Türkei

Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Alexander Knechtsberger, Sido (v.l.)

  • Fotograf: DocLX Holding
  • Fotocredit: DocLX Holding
  • Ort: Türkei / Belek
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - World of X-Jam

  • Fotograf: DocLX Holding
  • Fotocredit: DocLX Holding
  • Ort: Türkei / Belek
Aussendung mit Bild

BILD zu TP/OTS - Helge Payer, Tanja Duhovic, Christine Reiler, Nik Berger (v.l.)

  • Fotograf: DocLX Holding
  • Fotocredit: DocLX Holding
  • Ort: Türkei / Belek

   Wien (TP/OTS) - Er ist der Deutschrapper schlechthin und er ist
einer der internationalen Top-Acts von DocLX X-Jam 2011: Sido. Er
buchstabiert seinen Namen gerne so: "S - wie der Stress, den du
kriegst, wenn ich am Mic bin; I - wie "Du Idiot" Mich zu battlen wär
Leichtsinn; D - wie die Drogen, die ich mir täglich gebe;  O - wie
der Orgasmus, den ich nur beim Rap erlebe." (Royal TS - s.i.d.o.).
Der 31-jährige Rapper und ehemalige Maskenmann mit Kult-Status
performte im 5-Sterne Deluxe Resort Chervo Club Sirena in Belek in
der Türkei vor einer begeisterten DocLX X-Jam Party-Crowd und
Kamera-Teams von ORF-Chili, ATV-Life, Puls4 und ProSieben Austria.
Tausende Maturanten tanzten ab zu Hits wie "Herz", "Hey Du", "Ein
Teil von mir" oder "Der Himmel soll warten". Sido, seit 1997 im
Musikgeschäft, ist derzeit bei Urban/Universal Music unter Vertrag.
Einer breiten Öffentlichkeit wurde er 2003 mit der auf dem Label
Aggro Berlin veröffentlichten Nummer "Mein Block" bekannt. Beim
Bundesvision Song Contest im Februar 2005 von Stefan Raab belegte
Sido für Berlin den dritten Platz.

X-Jam 2011: drei internationale Superstars mit Sido, Flo Rida, Sean
Paul

   Für DocLX-Gründer und X-Jam Erfinder Doc Alexander Knechtsberger,
der heuer rund zweieinhalb Millionen Euro in das Programm von DocLX
X-Jam 2011 investierte, ist Sido einer der drei weiteren Meilensteine
in der Geschichte der DocLX X-Jam Live-Acts. Am 30.06. wird US-Rap
Superstar FLO RIDA erwartet und am 06.07. Reggae-Star SEAN PAUL.
Alexander Knechtsberger: "Nach Shaggy, Fatman Scoop, Katy Perry und
The Gossip setzen wir heuer mit Sido, Flo Rida und Sean Paul die
Reihe der internationalen Topstars fort."

   Zu Sido live on stage bei DocLX X-Jam waren auch zahlreiche VIP`s
und Vertreter der heimischen Wirtschafts-Elite angereist. Die
Business- und Medien-Community hatte sich bereits in Wien-Schwechat
in der exklusiven Austrian VIP-Lounge auf das Open Air-Event in der
Türkei eingestimmt.  Mit dabei waren unter anderen:
Cineplexx-Geschäftsführer Christian Langhammer, William Hill Country
Manager Clemens Kaiser, Marketagent-Boss Thomas Schwabl,
Allianz-Marketingchef Gerald Enderle, Raiffeisen-Marketingleiter
Werner Schediwy, Raiffeisen Jugend-Marketer Bobby Rakic und Karl
Zöchling, Sports Experts-Marketingchef Michael Rumerstorfer, Gabriele
Davies, Head of Sponsoring bei T-Mobile, Bacardi-Vertriebsleiter
Patrick Paternina, Sony Ericsson Marketing Manager Miso Curcic de
Jong, Nokia Marketing Activation Manager Judith Haberlehner, Puls4
Programmdirektor Patrick Schubert, ORF Product Manager Oliver
Schönsleben, die card complete Marketing-Ladies Sabine Eibensteiner
und Eva Hofbauer, Red Bulletin Marketer Lukas Scharmbacher, Zeolite
Mira-Inhaber Florian Kralik, Musical-Star Maya Hakvoort, die
Ex-Missen Tanja Duhovic und Christine Reiler, Barkeeper-Weltmeister
Mario Hofferer, Rapid Tormann-Legende Helge Payer, die
Beachvolleyball-Profis Nik Berger und Robert Novotny sowie Sport- und
Marketing-Consulter Oliver Stamm.

   Aus der Medien-Branche waren u.a. heute-Geschäftsführerin Martina
Frieser, Society-Ikone Andrea Buday, Seitenblicke Magazin-Lady Nica
Steinbauer, Matthias und Gabi Euler-Rolle, Standard und Servus
TV-Mann Thomas Rottenberg, medianet-Verlagsleiter Paul Leitenmüller,
Kurier Wirtschafts-Vizechefin Sandra Baierl, Golf Revue-Lady Birgit
Weyringer und 88,6-Chef Oliver Böhm gekommen.

   Der Hype um Österreichs legendärste Maturareise reißt nicht ab:
Mit über 11.000 Buchungen war X-Jam 2011 im September 2010 bereits 10
Tage nach dem Verkaufsstart restlos ausverkauft. Die österreichischen
Maturanten des Jahrganges 2011 starten zwischen dem 17. Juni und dem
8. Juli 2011 mit DocLX X-Jam - http://www.xjam.at - in den  5-Sterne
Deluxe Ressorts Chervo Club Sirena Sport & SPA Hotel, dem Sirene
Belek Golf & Wellness Hotel und dem IC Hotels Santai in Belek in der
Türkei in diesen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Die Maturareise
mit 97% Bekanntheit in der Zielgruppe und fast 50.000 Facebook Fans
wartet auch heuer wieder mit zahlreichen Highlights aus Show, Sport,
Fun & Action auf.

Raiffeisen Club X-Dick: An Bord des Mittelmeer Mega-Katamarans

   Der wahrscheinlich größte Katamaran des Mittelmeeres, die
Raiffeisen Club X-Dick, im Vorjahr erstmals bei X-Jam im Einsatz,
geht heuer nicht nur einmal, sondern wöchentlich vor der Coast of
X-Jam vor Anker und wird zur Partyzone für über 1.000 Maturanten.
Bereits seit 2009 dabei, aber nicht weniger spektakulär: der Kelly's
Airpack, ein Wasser-Katapult mit meterhohen Sprüngen, die
Teufelskerle der Red Bull X-Fighters, die beim nächtlichen
Partymarathon mit ihren Motorrädern über den Pool und die Köpfe von
tausenden Maturanten fliegen, die Piratenschiffe der Bacardi's Red
Pearl Flotte und die größte Allianz Arena außerhalb Münchens. Die
"Allianz Arena am Meer" sorgt nicht "nur" bei den internationalen
Top-Acts, sondern auch bei den zahlreichen Mega-Partys für Gänsehaut
bei der Party-Crowd.

Neue Partner: Cineplexx, Energy, Sports Experts, Stabilo, Strassl

   Was X-Jam zum "Porsche unter den Maturareisen" gemacht hat, sind
die legendären Partys mit Kult-Status: Täglich sind mehrere
Partyfloors gleichzeitig geöffnet. Dabei ist auch für jeden zumindest
die einmalige Teilnahme an einer der legendären "Secret Partys" wie
Hamam, Indoor Pool, Suitenparty oder Red Pearl garantiert. Für die
Qualität der Drinks sorgen dieses Jahr österreichische Top-Barkeeper
von Bacardi.

   Doc Alexander Knechtsberger konnte wieder zahlreiche Vertreter der
Business Community als Partner für DocLX X-Jam gewinnen, darunter (in
alphabetischer Reihenfolge): Allianz, Austrian Airlines, Bacardi
Martini, card complete, Cineplexx, Energy, Eristoff, Kelly's &
Soletti, Kronen Zeitung, Laola1, Miss, MTV, ÖAMTC, Raiffeisen Club,
Red Bull, Red Bulletin, Saturn, Sony Ericsson, Sports Experts,
Stabilo, Strassl und T-Mobile.

X-Jam 2011: Mega-Event der Superlative mit logistischer
Meisterleistung

   Die Eckdaten des Mega-Events machen die Dimensionen von X-Jam 2011
greifbar: Insgesamt acht Sattelschlepper beförderten das technische
Equipment in die Türkei. Vor Ort waren über 300 DocLX-Mitarbeiter,
davon allein  80 Security-Leute. 520 Stunden Entertainment Programm
sorgten dafür, dass die Maturanten auch bei Speis und Trank
ordentlich zulangten: In Summe wurden 30.000 Stück Hamburger
gegrillt, 25.000 kg Wassermelonen aufgeschnitten, 20.000 kg Pommes
frittiert und 15.000 Liter Cola ausgeschenkt.

Facts & Figures:

DocLX X-Jam - die Maturareise mit 97% Markenbekanntheit

   Sommer 2011:
   17. Juni bis 24. Juni 2011
   24. Juni bis 1. Juli 2011
   1. Juli bis 8. Juli 2011

5-Sterne-Ressorts Deluxe in Belek/Türkei

   Chervo Club Sirena Sport & SPA Hotel
   Sirene Belek Golf & Wellness Hotel
   IC Hotels Santai

http://www.x-jam.at

Zu DocLX:

   Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur
begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.
iur. "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen
Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die
Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen
speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen
legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1998
mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt.
Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem
prognostizierten Umsatz von 19,3 Mio. Euro (2010/2011) und einer
Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen (Platzhirsch, U4,
Rathaus uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 10 Jahren
die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und
Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing &
Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX
Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio
befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer
Markenbekanntheit von 97% bei Maturanten, die europaweit größte
Studentenreise Spring Jam sowie University of Snow. Die Matura-Reise
DocLX X-Jam ist der Sieger des Austrian Event Award 2010 in der
Kategorie Consumer Events und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und
Programm-Investitionen von rund 2,5 Mio. Euro die touristische
Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem
Beachvolleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in
Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board
Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert.

Rückfragehinweis:
   AiGNER PR, Heidi Schuller-Hrusa
   Tel.: +43 (0)1 718 28 00-11
   heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0011    2011-06-28/15:30

281530 Jun 11

TMP0013 1215


Aussender

DocLX Holding GmbH Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Personen

Orte


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen