• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Sido rockt DocLX X-Jam 2011

Tausende Maturanten feiern mit Rapper im Chervo Club Sirena in der Türkei

Wien (TP/OTS) - Er ist der Deutschrapper schlechthin und er ist einer der internationalen Top-Acts von DocLX X-Jam 2011: Sido. Er buchstabiert seinen Namen gerne so: "S - wie der Stress, den du kriegst, wenn ich am Mic bin; I - wie "Du Idiot" Mich zu battlen wär Leichtsinn; D - wie die Drogen, die ich mir täglich gebe; O - wie der Orgasmus, den ich nur beim Rap erlebe." (Royal TS - s.i.d.o.). Der 31-jährige Rapper und ehemalige Maskenmann mit Kult-Status performte im 5-Sterne Deluxe Resort Chervo Club Sirena in Belek in der Türkei vor einer begeisterten DocLX X-Jam Party-Crowd und Kamera-Teams von ORF-Chili, ATV-Life, Puls4 und ProSieben Austria. Tausende Maturanten tanzten ab zu Hits wie "Herz", "Hey Du", "Ein Teil von mir" oder "Der Himmel soll warten". Sido, seit 1997 im Musikgeschäft, ist derzeit bei Urban/Universal Music unter Vertrag. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er 2003 mit der auf dem Label Aggro Berlin veröffentlichten Nummer "Mein Block" bekannt. Beim Bundesvision Song Contest im Februar 2005 von Stefan Raab belegte Sido für Berlin den dritten Platz.

X-Jam 2011: drei internationale Superstars mit Sido, Flo Rida, Sean Paul

Für DocLX-Gründer und X-Jam Erfinder Doc Alexander Knechtsberger, der heuer rund zweieinhalb Millionen Euro in das Programm von DocLX X-Jam 2011 investierte, ist Sido einer der drei weiteren Meilensteine in der Geschichte der DocLX X-Jam Live-Acts. Am 30.06. wird US-Rap Superstar FLO RIDA erwartet und am 06.07. Reggae-Star SEAN PAUL. Alexander Knechtsberger: "Nach Shaggy, Fatman Scoop, Katy Perry und The Gossip setzen wir heuer mit Sido, Flo Rida und Sean Paul die Reihe der internationalen Topstars fort."

Zu Sido live on stage bei DocLX X-Jam waren auch zahlreiche VIP`s und Vertreter der heimischen Wirtschafts-Elite angereist. Die Business- und Medien-Community hatte sich bereits in Wien-Schwechat in der exklusiven Austrian VIP-Lounge auf das Open Air-Event in der Türkei eingestimmt. Mit dabei waren unter anderen:
Cineplexx-Geschäftsführer Christian Langhammer, William Hill Country Manager Clemens Kaiser, Marketagent-Boss Thomas Schwabl, Allianz-Marketingchef Gerald Enderle, Raiffeisen-Marketingleiter Werner Schediwy, Raiffeisen Jugend-Marketer Bobby Rakic und Karl Zöchling, Sports Experts-Marketingchef Michael Rumerstorfer, Gabriele Davies, Head of Sponsoring bei T-Mobile, Bacardi-Vertriebsleiter Patrick Paternina, Sony Ericsson Marketing Manager Miso Curcic de Jong, Nokia Marketing Activation Manager Judith Haberlehner, Puls4 Programmdirektor Patrick Schubert, ORF Product Manager Oliver Schönsleben, die card complete Marketing-Ladies Sabine Eibensteiner und Eva Hofbauer, Red Bulletin Marketer Lukas Scharmbacher, Zeolite Mira-Inhaber Florian Kralik, Musical-Star Maya Hakvoort, die Ex-Missen Tanja Duhovic und Christine Reiler, Barkeeper-Weltmeister Mario Hofferer, Rapid Tormann-Legende Helge Payer, die Beachvolleyball-Profis Nik Berger und Robert Novotny sowie Sport- und Marketing-Consulter Oliver Stamm.

Aus der Medien-Branche waren u.a. heute-Geschäftsführerin Martina Frieser, Society-Ikone Andrea Buday, Seitenblicke Magazin-Lady Nica Steinbauer, Matthias und Gabi Euler-Rolle, Standard und Servus TV-Mann Thomas Rottenberg, medianet-Verlagsleiter Paul Leitenmüller, Kurier Wirtschafts-Vizechefin Sandra Baierl, Golf Revue-Lady Birgit Weyringer und 88,6-Chef Oliver Böhm gekommen.

Der Hype um Österreichs legendärste Maturareise reißt nicht ab:
Mit über 11.000 Buchungen war X-Jam 2011 im September 2010 bereits 10 Tage nach dem Verkaufsstart restlos ausverkauft. Die österreichischen Maturanten des Jahrganges 2011 starten zwischen dem 17. Juni und dem 8. Juli 2011 mit DocLX X-Jam - http://www.xjam.at - in den 5-Sterne Deluxe Ressorts Chervo Club Sirena Sport & SPA Hotel, dem Sirene Belek Golf & Wellness Hotel und dem IC Hotels Santai in Belek in der Türkei in diesen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Die Maturareise mit 97% Bekanntheit in der Zielgruppe und fast 50.000 Facebook Fans wartet auch heuer wieder mit zahlreichen Highlights aus Show, Sport, Fun & Action auf.

Raiffeisen Club X-Dick: An Bord des Mittelmeer Mega-Katamarans

Der wahrscheinlich größte Katamaran des Mittelmeeres, die Raiffeisen Club X-Dick, im Vorjahr erstmals bei X-Jam im Einsatz, geht heuer nicht nur einmal, sondern wöchentlich vor der Coast of X-Jam vor Anker und wird zur Partyzone für über 1.000 Maturanten. Bereits seit 2009 dabei, aber nicht weniger spektakulär: der Kelly's Airpack, ein Wasser-Katapult mit meterhohen Sprüngen, die Teufelskerle der Red Bull X-Fighters, die beim nächtlichen Partymarathon mit ihren Motorrädern über den Pool und die Köpfe von tausenden Maturanten fliegen, die Piratenschiffe der Bacardi's Red Pearl Flotte und die größte Allianz Arena außerhalb Münchens. Die "Allianz Arena am Meer" sorgt nicht "nur" bei den internationalen Top-Acts, sondern auch bei den zahlreichen Mega-Partys für Gänsehaut bei der Party-Crowd.

Neue Partner: Cineplexx, Energy, Sports Experts, Stabilo, Strassl

Was X-Jam zum "Porsche unter den Maturareisen" gemacht hat, sind die legendären Partys mit Kult-Status: Täglich sind mehrere Partyfloors gleichzeitig geöffnet. Dabei ist auch für jeden zumindest die einmalige Teilnahme an einer der legendären "Secret Partys" wie Hamam, Indoor Pool, Suitenparty oder Red Pearl garantiert. Für die Qualität der Drinks sorgen dieses Jahr österreichische Top-Barkeeper von Bacardi.

Doc Alexander Knechtsberger konnte wieder zahlreiche Vertreter der Business Community als Partner für DocLX X-Jam gewinnen, darunter (in alphabetischer Reihenfolge): Allianz, Austrian Airlines, Bacardi Martini, card complete, Cineplexx, Energy, Eristoff, Kelly's & Soletti, Kronen Zeitung, Laola1, Miss, MTV, ÖAMTC, Raiffeisen Club, Red Bull, Red Bulletin, Saturn, Sony Ericsson, Sports Experts, Stabilo, Strassl und T-Mobile.

X-Jam 2011: Mega-Event der Superlative mit logistischer Meisterleistung

Die Eckdaten des Mega-Events machen die Dimensionen von X-Jam 2011 greifbar: Insgesamt acht Sattelschlepper beförderten das technische Equipment in die Türkei. Vor Ort waren über 300 DocLX-Mitarbeiter, davon allein 80 Security-Leute. 520 Stunden Entertainment Programm sorgten dafür, dass die Maturanten auch bei Speis und Trank ordentlich zulangten: In Summe wurden 30.000 Stück Hamburger gegrillt, 25.000 kg Wassermelonen aufgeschnitten, 20.000 kg Pommes frittiert und 15.000 Liter Cola ausgeschenkt.

Facts & Figures:

DocLX X-Jam - die Maturareise mit 97% Markenbekanntheit

Sommer 2011:
17. Juni bis 24. Juni 2011
24. Juni bis 1. Juli 2011
1. Juli bis 8. Juli 2011

5-Sterne-Ressorts Deluxe in Belek/Türkei

Chervo Club Sirena Sport & SPA Hotel
Sirene Belek Golf & Wellness Hotel
IC Hotels Santai

http://www.x-jam.at

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr. iur. "Doc" Alexander Knechtsberger. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1998
mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von 19,3 Mio. Euro (2010/2011) und einer Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 10 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 97% bei Maturanten, die europaweit größte Studentenreise Spring Jam sowie University of Snow. Die Matura-Reise DocLX X-Jam ist der Sieger des Austrian Event Award 2010 in der Kategorie Consumer Events und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund 2,5 Mio. Euro die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beachvolleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0013