• Nachrichten-
    technologie

ACB Convention4u 2011

Villach (TP/OTS) - Am 27. und 28. Juni 2011 ging die Convention4u
- der Branchenkongress der österreichischen Tagungsindustrie - in die zweite Runde. Die begeisterten Teilnehmer aus dem Vorjahr ließen sich den Kongress in Villach nicht entgehen und so konnte das ACB (Austrian Convention Bureau) heuer 180 Teilnehmer begrüßen. Beim Kongress für Kongresse und Tagungen stehen jene Personen im Mittelpunkt, die normalerweise im Hintergrund einer Veranstaltung agieren.

Charity Outdoor Picknick

Kulinarik genießen! Das Motto am Dienstag lautete "Raus aus dem Kongresshaus!" Ein bisschen Bewegung um den müden Körper zu beleben, Sonne tanken für das Gemüt und die schöne Naturkulisse entlang der Drau genießen. Versorgt mit einem "Pingale" (echt kärntnerisch für "Jausenpaket") mit kulinarischen Köstlichkeiten spazierten die Teilnehmer zu einer ruhig gelegenen Wiese, wo sie ein gemütliches Picknick mit regionalen Spezialitäten erwartete.

Networking- aber richtig! Klingt schön, ist aber gar nicht so leicht. Man unterhält sich lieber mit Bekannten. Nicht so beim Charity Outdoor Picknick. Die Teilnehmer wurden mit Fragen zu einem Vortrag, den sie nicht besucht hatten und mit einer vorgegebenen Sitzordnung konfrontiert. Nur in Gesprächen mit anderen Personen war es möglich die richtige Lösung herauszufinden. Neue Bekanntschaften und reger Austausch waren das angestrebte Ziel.

Networking für einen guten Zweck! Warum das alles, fragten sich die Teilnehmer. Für jede richtig beantwortete Frage wurden Euro 10,-an die Sonderschule für schwerstbehinderte Kinder Villach gespendet. Zusammenarbeit, Engagement und Kreativität lohnt sich. Die Mischung aus Konzeption und Kreativität durch das ACB, die Kooperation und Kulinarik des Hotels Holiday Inn und die aktive Mitarbeit der Teilnehmer machte aus diesem Mittagessen ein Vorzeigebeispiel für caritatives Engagement.

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003