Aktueller Channel

TPT0004 | 30.06.2011 | 13:32 | Channel: Tourismuswirtschaft

Aussender: Best Western Central Europe


Stichworte: Hotelgewerbe / Lifestyle / Marketing / Tourismus / Unternehmen / Wirtschaft

Best Western Marke: Erfolgreiche Premiere für PLUS(R), dickes Plus für PREMIER(R)

Utl.: Best Western mit Zuwachs und hoher Akzeptanz bei neuen Marken-Schienen in US und Europa

   Wien (TP/OTS) - Einen erfolgreichen Start legte Best Western,
weltweit größte Gruppe eigenständiger Privathotels, mit der
Erweiterung seines Hotel-Spektrums um BEST WESTERN PLUS(R) Hotels und
der US-Markteinführung der luxuriösen BEST WESTERN PREMIER(R) Hotels
vor: Seit Jahresbeginn aktivieren wöchentlich mehr Best Western
Hotels ihren neuen Markenauftritt; hunderte Hotels werden sich dafür
entscheiden, ein Komfort-Plus anzubieten oder gar in die
Premiumklasse von Best Western aufzusteigen. Auch alle anderen
Unternehmenstrends weisen weiterhin deutlich nach oben.

   Die größte Hotelgruppe der Welt hat im 65. Bestehensjahr
wesentliche strategische Schritte gesetzt: Neben der weltweiten
Neueinführung der Hotelklasse BEST WESTERN PLUS(R), die sich an sehr
komfortbewußte Gäste mit einem Auge für "nette Kleinigkeiten"
richtet, wurde die in Europa bereits seit 2003 sehr erfolgreiche
Premium-Hotelklasse BEST WESTERN PREMIER(R) nun auch in Nordamerika
gestartet.

   Trotz des besonderen Aufwands in Ambiente und Services, der für
die Qualifizierung als BEST WESTERN PREMIER(R) Hotel vorgeschrieben
ist und Monate Vorlaufzeit erfordert, haben bereits 8 US-Hotels im
PREMIER(R) -Status eröffnet. Für die USA werden 2011 noch weitere
15-20 BEST WESTERN PREMIER(R) Hotels erwartet. Damit ist die
Luxusklasse von Best Western in bereits 31 Ländern mit weit über 120
Häusern vertreten und wächst ständig.

   Noch rascher entwickelt sich die neue Hotelklasse BEST WESTERN
PLUS(R), für deren ebenfalls deutlich erweiterte Standards einiges an
Material- und Zeitaufwand nötig ist: Aus einer dreistelligen Anzahl
an Interessenten konnten schon in den ersten Monaten des Jahres
bereits 21 Häuser das Signet PLUS(R) in ihren Namen setzen: In
Österreich(3), England(3), Frankreich(2), Australien(2), Rumänien(2),
Moldavien(2), Nigeria(2), Thailand(2) sowie Slowakei, Irland,
Schottland, Griechenland, Bulgarien, Ecuador, Schweden, Schweiz und
Türkei jeweils ein Hotel. Europaweit werden 2011 etwa 200 BEST
WESTERN PLUS(R) Häuser erwartet. In den USA sind bereits 700 Häuser
aktiv, 1.000 könnten es 2011 werden. Mit Asien, Afrika und Australien
liegt das Potential weltweit bei weit über 1.200 Häusern.

   2011 (wie die Jahre zuvor) stimmen auch alle weiteren Zahlen
freudig: So konnte der Umsatzanteil der Vielbucherprogramme um über
20% gesteigert werden - ein Beweis für die Zufriedenheit der
Stammkunden; der Gesamtumsatz stieg um 14%, die Anzahl der gebuchten
Nächtigungen um 11% bei weiter leicht steigendem
Durchschnitts-Zimmerpreis.

Best Western Zentraleuropa: Hochburg der Qualität

   "Nicht nur ist der Anteil an aktiven BEST WESTERN PREMIER(R) und
BEST WESTERN PLUS(R) Hotels (mit 4 Häusern seit April 2011) im
weltweiten Vergleich in Zentraleuropa am höchsten, die Hotels im
Portfolio von Best Western Central Europe liegen auch bei
Qualitätsüberprüfungen und Auszeichnungen immer an der Weltspitze der
Gruppe", unterstreicht COO Ivona Meissner den Erfolg, den die Hotels
und das Unternehmen gemeinsam erringen.

"Best Western macht die Arbeit einfacher"

   "Wie uns viele Hoteliers bestätigen, sind die Programme und
Services, die wir für sie realisieren, mitverantwortlich für die
guten Unternehmensdaten ihrer Mitgliedshotels. Gerade auch die
Einführung der neuen Hotelklasse geht - betrachtet man den Aufwand -
reibungslos vonstatten". So etwa bestätigt Stefan Sattler, Front
Office Manager des BEST WESTERN PLUS(R) Central Hotel Leonhard
(Feldkirch, Österreich), dass Best Western die Arbeit wirklich viel
einfacher mache als dies bei deren alten Hotelkette der Fall war.
Weitere BEST WESTERN PLUS(R) Hotels in Zentraleuropa: BEST WESTERN
PLUS Hotel Goldener Adler ****, BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof
**** (beide Innsbruck) sowie das BEST WESTERN PLUS Hotel Belassi ****
im slowakischen Bojnice.

   Jedes der zentraleuropäischen BEST WESTERN PLUS(R) Hotels hat sein
índividuelles Komfort- und Leistungsbouquet gewählt - ob elegantes
Entree mit Blumen, Musik und Überdachung von der Autotür bis zur
Rezeption oder superbe Betten in Extralänge:

   "Das sind einfach Wohlfühlqualitäten, die man erleben muss! Wir
sind so stolz auf die Hotels in unserer Region!", nickt Christian
Hofer, Präsident und CEO von Best Western Central Europe, "Und wir
sehen am großen Interesse an unserer Marke, das uns vor allem auch in
den neuen Märkten des Donauraumes entgegengebracht wird, dass wir an
unserem 30. Jahrestag der Präsenz der Marke in Zentraleuropa auf eine
erfolgreiche Fortsetzung unseres Weges anstoßen dürfen".

   Auch 2011 bleibt Best Western mit großem Abstand die stärkste
Hotelmarke in Österreich und in sieben weiteren Ländern
Zentraleuropas. Best Western liegt in Europa weit vor Accor-IBIS und
Accor-Mercure und dominiert weltweit den Markt mit großem Abstand vor
Holiday Inn und Marriott.

Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central Europe
(BWCE)
http://www.ots.at/pressemappe/7846

   Best Western ist mit über 4.000 Häusern in 90 Ländern die weltweit
größte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als
Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS,
ME und MK.

Rückfragehinweis:
   Press relations
   Tel.: +43 (0)1 5054706 F: -29
   presse@bestwestern.at
   http://www.bestwestern-ce.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004    2011-06-30/13:32

301332 Jun 11

TPK0005 0754


Aussender

Best Western Central Europe Rss

Zur Pressemappe
Feedback
an den Aussender

Geokoordinaten


Themen

Orte


Bitte warten...

Ähnliche Aussendungen