• Nachrichten-
    management
  • Informations-
    technologie

Premiere für die hohe Kunst des Reisens: Der "ReiseSalon" - Die Messe für einzigartige Reisen, 23. bis 25. März 2012, Hofburg Vienna

Geheimtipps und exklusive Anbieter außergewöhnlicher Reiseerlebnisse werden vom Veranstalter n.b.s hotels & locations als Aussteller angesprochen.

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Glanzvolle Premiere einer neuer Reisemesse in Wien: Der "ReiseSalon" lädt erstmals unter dem Titel "Entdecke neue Horizonte" von 23. bis 25. März 2012 in die prunkvollen Festsäle der Hofburg in Wien. Vom Luxushotel bis zu Geheimtipps: Der ReiseSalon glänzt mit Individualität, Persönlichkeit und Innovation.

Die Besucher erwartet eine hochwertige Auswahl an Reiseerlebnissen: ausgefalle, besondere, einzigartige Urlaubsparadiese - Geheimtipps und exklusive Anbieter in Österreich und auf der ganzen Welt - von Abenteuerreisen in Afrika bis Luxury Retreats auf paradiesischen Inseln, von Städtereisen mit Hochkultur bis nachhaltig geführte Naturlodges im Regenwald. Der rote Faden, der die Besucher durch die Messe führt, ist allein der hohe Anspruch der Gäste: neue Horizonte erfahren, Paradiese entdecken, Träume verwirklichen.

"Mit dem ReiseSalon sprechen wir erfahrene Reisende mit einzigartigen Erwartungen und ausgewähltem Geschmack an. Menschen, die sich in der Welt zuhause fühlen, werden hier Angebote für den Urlaub Ihres Lebens finden", beschreibt Messeveranstalterin Christina Neumeister-Böck den Reiz der Veranstaltung.

Prominente Touristiker als Paten

Keine andere Messe bietet Reisen für so erlesenen Geschmack und mit perfektem Service wie der ReiseSalon. Daher finden die Besucher hier Hotels und Dienstleister - von Airlines bis zum Reiseveranstalter -, die ihr Produkt im Vier-Sterne-Superior- oder Premium-Segment anbieten. "Anbieter in diesen Qualitätskategorien haben ein Direktticket in den ReiseSalon", erklärt Neumeister-Böck. "Ebenso sind Restaurants mit mindestens zwei Hauben oder 16 Punkten von Gault Millau und Weingüter der Premium-Klasse als Fixstarter mit dabei."

Für alle Anbieter außerhalb dieser Basiskategorien steht eine prominente, hochkarätige Jury mit Tourismus-Experten zur Verfügung, die sozusagen als Paten für den ReiseSalon fungieren und im Zweifelsfall bei der Auswahl und der Fokussierung auf Qualität und Persönlichkeit des Angebots unterstützen. Entscheidend für die Jury sind die Individualität und Intimität des Erlebens. Visionen und Innovationen sind ebenso gefragt wie exquisite Details in der Dienstleistung.

"Die Jury garantiert, dass sich auch Geheimtipps außerhalb bekannter Kategorien auf dem ReiseSalon präsentieren können, die sich nicht durch Luxus, sondern vielmehr durch die Leidenschaft für Perfektion auszeichnen", erklärt Neumeister-Böck. Der Jury gehören Mag. Renate Danler (Geschäftsführerin Hofburg Vienna), Dr. Petra Stolba (Geschäftsführerin der Österreich Werbung), Mag. Norbert Draskovits (Präsident des Österreichischen Reisebüroverbands ÖRV) und der Radio-Wien Reiseexperte Peter Agathakis an.

Anmeldung für Aussteller

"Der ReiseSalon ist eine innovative Publikumsmesse, die es in der dieser Form in Österreich für die Reisebranche noch nicht gab", freut sich Neumeister-Böck. "Die Aussteller der ersten Stunde sind Pioniere und gehen mit uns neue Wege im Gespräch mit dem Gast." Interessierte Aussteller können sich noch bis 30. November 2011 für den ReiseSalon anmelden. Für alle Anmeldungen bis 30. September 2011 gilt ein Frühbucherbonus von 5 Prozent.

n.b.s hotels & locations

n.b.s. hotels & locations, Veranstalter und Organisator der Fachmesse hotelbiz, ist seit 15 Jahren erfolgreich am österreichischen Markt tätig. Als Spezialist für den Direktverkauf von Hotels und Tourismusregionen an Seminar- und Firmenveranstalter ist n.b.s. einer der wichtigsten b2b-Agenturen in Österreich. Zudem ist n.b.s. unter dem Geschäftsführer-Duo von Christina Neumeister-Böck und Hanns Bauer offizieller Verkaufspartner der Messe Frankfurt, des größten Messeunternehmens der Welt. n.b.s. vermarktet darüber hinaus zwei Urlaubsspezialisten der Österreich Werbung (Naturidyll Hotels mit derzeit 25 Mitgliedsbetrieben sowie L'Austria per L'Italia) und wickelt das gesamte Anfrage- und Buchungsmanagement für die italienischen Gäste ab.

Bildmaterial unter http://www.reisesalon.at