• Nachrichten-
    technologie

Österreichische Gastlichkeit kommt im Ausland gut an

ARCOTEL Hotel AG verzeichnet beeindruckendes Umsatzwachstum in Deutschland

Berlin/Wien (TP/OTS) - In Deutschland gehört die ARCOTEL Hotel AG mit den ARCOTEL Hotels in Berlin, Stuttgart und Hamburg zu den 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften des Landes, so das aktuelle Ranking der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung. Die Unternehmensgruppe hat 2010 in Deutschland ein Plus von 24,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Mit einem jährlichen Zimmerumsatz von EUR 35.455,- pro Zimmer liegt das Familienunternehmen sogar auf Platz 15 des Rankings.

Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, Manfred Mayer, ist erfreut: "Wir sind stolz, dass wir als österreichisches Unternehmen mit unseren vier Häusern in Deutschland so beeindruckende Umsätze erzielen konnten. Wir legen sehr viel Wert auf ein Höchstmaß an Servicequalität und umso mehr freut es uns, dass unsere gelebte Gastlichkeit auch bei den Gästen im Ausland so gut ankommt."

Auch das erste Halbjahr 2011 schließt die ARCOTEL Hotel AG außerordentlich positiv ab: Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 73 Prozent erreichten die neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien eine Erhöhung des Gesamtertrages von 6 Prozent.

Im Sommer 2012 zieht ein weiteres Stück Österreich ins Nachbarland. An der Hamburger Reeperbahn eröffnet das ARCOTEL Onyx. Frankfurt am Main oder München, aber auch einige Städte in Osteuropa, so Manfred Mayer, wären durchaus weitere interessante Standorte für ARCOTEL Hotels.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 711 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet.

www.arcotelhotels.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0005